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Vergaserrenovierung Teil II

Begonnen von Phönix, 24. August 2015, 14:06:14

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Phönix

Hab den Kedo Rep. satz 94020 verbaut
jetzt sind 2 Dichtungen übrig Bei 2 Vergaser je 1 . Hab dann im Orginal-Handbuch nach der Dichtung gesucht aber keine gefunden wo die  hinsoll
Nee ich bin net blond blind  oder bled
und 2 linke Hände hab i a net
Wurde da zwischen den Baujahren was
geändert und die Dichtung ist altv.dabei
Meine is Bj 89
Getrennt waren die Vergaser  net
Gruß  Phönix

madmax81

#1
Wie sehen denn die Dichtungen aus? Sind es O-Ringe oder sehen sie aus wie Gummipfropfen? Wenn sie wie Pfropfen aussehen sind es die Dichtungen für die Benzinleitung zwischen den Gasern. Habe sie auf dem Bild blau eingekreist.

LG
Mad

Phönix

Danke Mad, super  klare Info !
Aber die sinds nicht,sind Oringe  ,die Propfen waren nicht dabei
Könnte aber sein dass es die Ringe vom 2ten
Anschluss sind Der O- Ring an  dem unscheinbar eingepressten Propfen hinter der Regulierschraube ist es auch net der hat anderes Mass habs an einem ganz alten 3vd Versager mal geprüft der ist vom Aufbau her gleich
Gruss Phönix /-/

Christof

Soo viele O-Ringe hat`s ja nicht...!
Membrandeckel/Gasschieberführung/Schwimmergestell/LLG-Schraube...
Hab ich Was vergessen?

madmax81

Bei den Choke Kolben gibts doch auch noch einen oder irre ich mich?

Christof


madmax81

Naja, ist doch nicht so schlimm. Ich bin ja eingesprungen.  :D

Phönix

Ja Ja ich zerleg auch net jeden Tag einen Versager /mecker/ /devil/
Die lieferung war laut KatalogBild net vollständig  ???
Die Max angezeichnet hat fehlten
Die vom unteren Anschluss waren dabei und das sind die was übrig sind  /beer/
Nur mal so : wer hat eigentlich die bessern V- Sets ausser dem Preis  : Kedo  oder Keyster in der Bucht??
Gruss Phönix

Christof

Bestelle immer Einzelteile bei Topham !

Phönix

Hallo Freunde
Hab jetzt so einiges hier im Forum uber die Bedüsungen und CO KG gelesen aber werd nicht ganz schlau und mag auch keine E xperimente diesbezüglich machen :-\
Fakt ist :
schweizer Düsensatz
Edelstahlkrümmer mit Interferenzrohr
Arrow Edelstahl Paris -Dakar ,der Neue
mit ABE
Mopped patscht bei der Gaswegnahme Bekommt man das mit der Leerlaufschraube weg oder ist Rückbedüsung sinnvoller ????
( Mopped hat 60 T km die vom Düsensatz km weiß icn net hab sie schon so ,aber mit Orginaltopf gekauft )

2).
Wie kann man bei Topham Bestellen ?
Vielleicht hat auch jemand ne Preis.und Bestellnummerliste ?

Kedo hat zwar auch Orginal Mikuni Einzelteile aber Topham scheint günstiger
WER WEIß RAT ???
/-/ /beer/
Gruss Phönix





Christof

Da ich beknntermaßen kein Freund vom Schweizer Düsensatz bin rate ich natürlich zur Rückbedüsung, mache aber mal die Einschränkung das nur zu tun, wenn Du es nicht über die LLG-Schraube hinbekommst.
Ich bestelle telefonisch bei Topham und bekomme die Preise mitgeteilt.
Die Preisunterschiede dürften so groß nicht sein.
Bezahlung bei Vorkasse.
Hat bisher perfekt geklappt.

Phönix

Danke :) Christoph
Welchen Tip hast du für die LLG?
Hat jetzt genau 2 Umdrehungen und welche Funktion hat die ?

Und noch ne Frage zur Kupplung:r Ist der kupplungspilz  der späteren Modelle 2  teilig und länger ? bzw wurde das gezahnte Teil eingesetzt und verstiftet ?
Der der 1sten Modelle ist aus einem Stück gefertigt und gesamt 36 mm lang
Der ist doch auch füreine saubere Trennung zuständig oder irre ich mich und der Fehlerliegt wo ganz anders  ?
Dank für weitere Infos
Gruß Phönix /-/ /beer/




Christof

2 Umdrehungen sind nach meiner Erfahrung auch bei Serienbedüsung zu wenif und einen genauen Richt wert gibt es nicht. Dreh in Viertelumdrehungschritten weiter raus, bis sie beim Gaswegnehmen nicht mehr ballert.

Die Geschichte mit dem Kupplungspilz höre ich nach fast 15 Jahren XTZ zum ersten Mal.
Ich schau mir das Teil morgen mal an, glaube aber nicht das es die Ursache ist.
Probleme gab es anfangs wohl nur mit dem Korb...

Phönix

Hallo
Ich fahr die Dicke ja auch nicht erst seit gestern  :) nur 25 Jahre /laola/und 100 000 km /laola/
Hatte ich ja schon erwähnt
Diese 89  hat den  Kupplungskorb mit Drahtausführung (Korb ist auch  original 89) und läuft nach dem Kupplungswechsel wie genauso am1sten Tag
  NUR der Pilz wurde mal wegen der Trennung gewechselt
Die Aussage meines Händlers war :
Der Pilz ist bei den ersten Modellezu kurz geraten und trennt mit der Zeit im Stand nicht mehr richtig
DEr 2te Pilz war aber damals auch aus einem Stück gefertigt
Das Problem-Mopped ist Modell 90/91 Schwarz mit dem breiten Silberstreifen und hat noch die 1ste kupplungsausführung von89
In der Bucht werden zur ZZ. auch verschiedene Pize Angeboten deshalb wundert mich das etwas ob das Ding nochmal geändert wurde
hab auch schon den Korb mit Deckel und Pilz also 89 gegen  89 gewechselt bringT aber auch nix                        Oder liegt der Fehler wo ganz anders ? Am  zusammenbauen jedenfalls  net
Verschiedene Öle könnens doch auch net sein ODER ????????????? Zur Zeit:
LIqui Moli
Racing 10-W40 Articel 1562
API-SL  Jaso  Ma 2
Gruss Phönix /-/ /beer/


TTGeorg

ah, soon fehler habe ich glaub ich auch noch.... der pilz könnte das noch sein? was ist der Pilz?
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

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