Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 11:41:47

Login with username, password and session length

Luftfilter wechseln?

Begonnen von Chayton, 29. August 2015, 09:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chayton

Hallo,

bei mir steht das 20.000km Service an, dort wird ja auch der Luftfilter getauscht. Daher bin ich nun beim überlegen was den da rein soll.

Hab in engerer Auswahl den Luftfilter von OTR oder den Unifilter von TT. Hat den jemand schon Erfahrung mit einen von beiden?
Beim OTR Filter steht dabei man kann ihn auch mit dem Original Luftansaugschnorchel betreiben, geht das beim Unifilter den auch? Gibts den beim Filter tausch sonst noch etwas was ich dabei bedenken sollte? Hab irgendwo gelesen das es dann Probleme damit gibt dass die Tenere mit dem neuen Filter zu mager läuft, stimmt den das?

Würde sehr ungern was am Motorrad modifizieren weswegen ich dann zum TÜV müßte.

catch22

Moin Moin,

den DNA Filter kann man mit dem Original Schnorchel betreiben, wenn man das moechte.
Der TT Uni filter bring imho nur dann Vorteile wenn man viel im Staub unterwegs ist. Ob der unter den Schnorchel passt kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus.

Was den TUV anbelangt: Ich habe noch nie davon gehoert das einer verlangt hat den Luftfilterkasten auf zu schrauben bzw. den Schnorchel zu demontieren. Ja es hat sogar niemand danach gefragt die Sitzbank ab zu machen und seih es auch nur um die Pluspolabdeckung zu kontrollieren.

Bevor ich hier eine Grundsatz Diskussion ausloese.
Das ist meine persoenliche Meinung.
Die Maschine hat eine geregelte Einspritzung und steuert nach wenn mehr Luft kommt. Alles in gewissen Grenzen aber dennoch. Und wer meint das die Maschine dann zu mager laueft kann sich von Freundlichen den Grund CO Pegel hoeher einstellen lassen, oder gleich ein KEV-Mod verwenden.

Ich hatte mir aus dem Grund auch einen Power-Commander besorgt, den ich aber nie benoetigt habe.

Grus Sven
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Chayton

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Habe wegen den TÜV auch eher gemeint wenn ich diesen Power-Commander mit verwenden muß, nicht direkt den Luftfilter.

Das die Einspritzung nach justiert klingt logisch, an das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Werde einmal den OTR Filter versuchen, da ich hier sicher weiß das man den Schnorchel noch mit verwenden kann.

SMF spam blocked by CleanTalk