Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:34:06

Login with username, password and session length

333 Gäste, 1 Benutzer
sawan

Neulingsfrage :D

Begonnen von saahne, 09. September 2015, 12:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

saahne

Hallo ihr Lieben,

Bei Visitenkarten hab ich mich zwar schon vorgestellt, aber gerne nochmal mit den Fragen hier: /angel/

mein Name ist Claudia... 46 .. fahre seit meinem 18geb. Mopped.... auch immer verschiedene.. bis 2014 10Jahre ein Gts1000 sidebike Gespann. .. nebenbei meine geliebte "Schlörre" eine DR650 .
Ende 2014 habe ich das Gespann verkauft, weil es viel rumstand und meine Kurze nicht mehr in Beiwagen möchte...also habe ich eine BT1100 gekauft...eigendlich ein Traummopped mit viel Asphaltdruck..... doch....

Beim MRT habe ich festgestellt , dass mir die Sitzposition meiner Schlörre mir näher ist und ih damit mehr Spass habe....ist halt Geschmackssache.... ich versuche grad meine Bulli zu verkaufen und orientiere mich auf die xtz750...die gefällt mir einfach....die Sitzposition ist gut ..gefahren bin ich noch nicht... aber ich bin 170cm ein wenig mollig und musste meine DR650 etwas abpolstern und die Gabel durchstecken.

Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass ein Tieferlegungskit nicht reicht?
Auch sind mir keine größeren Schwächen soweit zu Ohren gekommen..oder muss man auf etwas besonders achten??

Ich hoffe auf ein biss Info und werde mcih mal durchs Forum wuseln :D
Ich kopiere den Text noch in den XTZ750 Bereich... in der Hoffnung auf Antworten :)

Liebe Grüße

Claudia

Flodder

Hallo und willkommen hier !
Bei 1,70 Größe wirst Du auf der ST glaube ich Probleme bekommen. Am besten poste mal Deinen Wohnort hier, vielleicht lässt Dich ein Forumsmitglied aus Deiner Nähe ja mal probesitzen. Aber wenn Du schon die DR650 tieferlegen musstest, wirst Du wohl mit der Super Tenere nicht viel Freude haben... trotzem viel Erfolg bei der Suche.

saahne

hm.. du machst mir Mut ;) ... ich hoffe nciht das du recht hast..... das wäre sehr schade....

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xtz-750-850-zu-verkaufen-umbau-mit-tuev!/354321113-305-9187

die hatte ich irgendwie im auge....auch wenn sie weit weg steht..ich finde den umbau interessant...oder ist das einer von hier vielleicht ?? *g*

max

#3
Die Dicke hat einen ziemlich hohen Schwerpunkt. Mit kürzeren Beinen könnte es dann etwas wackelig werden.
Eine flache Sitzbank wird gerade bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten.

Gruß Max

PS ich glaube die ST ist von einem Forumsmitglied.

Christof

Mit Wilbers Federbein ist das Teil sowieso schon höher als in der Serie und eine abgepolsterte Sitzbank bring Nix, um besser die Füße auf den Boden zu bekommen, weil man breitbeiniger sitzt. Und breitbeinig werden Beine bekanntlich nicht länger .
Eine Serien ST mit längeren Umlenkhebeln und durchgeschobenen Holmen sollte aber passen .

saahne

danke Christof... das freut mich ..wenigstens etwas hoffnung...ich mag die irgendwie....aber erstmal muss ich meine bulli loswerden..... der potentielle käufer von heute hat abgesagt..10min vorm termin >:-(

dann schau ich mal auf serie.. kann man sich die hebel selber bauen auf die passende länge??......(ich habe hier einen Metall und Schrauberfrickel)

Christof

Muss man nicht ! Google mal nach Bikefarm, die bieten sowas an .

saahne

super ..danke dir ...hast du mal ein foto von deiner blauen vom profil ?  die ist schick..bissl adventure ktm?

Christof

KTM  :o  Ich glaub es hackt !  /mecker/
Mach nicht weiter so  /devil/

saahne

lol..na komm ..en bissl neckerei muss gehen oder??  ;D ;D ;D

bild würd ich trotzdem wollen..ist das eine rally ausführung?

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

saahne

 :o /angel/ /angel/   ich werde mal nach der anschaffung beim treffen Buße tun /beer/

harbo

Zitat von: saahne am 09. September 2015, 19:53:59
....die ist schick..bissl adventure ktm?

/KTM/ /KTM/ /KTM/ :D
DAS war hart, nicht ?.....

/tewin/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Landmann

Wir wollen doch nur spielen...  ??? ::) :P
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

saahne

jep.. ich will auch..deshalb bin ja hier  :P :P

SMF spam blocked by CleanTalk