Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:50:33

Login with username, password and session length

362 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, VanderFalk

Batterie Empfehlung XTZ750 , warum finde keine Varta mehr?

Begonnen von Bytebandit1969, 11. Oktober 2015, 15:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auf der Suche nach einer neuen Batterie finde ich keine Varta Batterie mehr für die XTZ im Netz ? Jemand eine Ahnung warum? War immer sehr zufrieden mit denen. Welche Marke könnt Ihr empfehlen? Gelbatterie? Lithium auf Grund des Preise ist uninteressant! Danke.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Gernot

Amazon:

Batterie VARTA Powersports Freshpack YB14L-A2 / 12N14-3A für YAMAHA XTZ 750 H, N Sup. Tenere 750ccm 89 - 97 [ inkl.7.50 EUR Batteriepfand ]
von Varta

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Cosmo

Ich habe eine INTACT Gel Batterie    an der Xtz.
Die Gel Batterie von Banner an meiner BMW hat mich positiv  beeindruckt.
Heimweh nach der Ferne.

Ivo-I

Servus

Nach langem Hin und Her-Überlegen welche Batterie es sein soll, hab ich das so erledigt.

Die KOYO Batterie beim POLO für 44€.
Net die billigste und net die teuerste. Feddisch.

Ich werde berichten wie die Batterie ist.

MfG Ivo

Christof

Wenn man keine Hawker will, sind auch Banner und / oder Yuasa sehr zu empfehlen.

Cosmo

Banner ist echt ein Hammer, habe die in meiner K1200, spitze!
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Banner und Varta sind in punkto Kaltstart nicht zu gebrauchen. Sobald die unter 5c sind geht nix mehr, net mal richtig Relais getickere. Bin dann durch Forum auf die motobat gekommen die bis -20c ohne Mücken meine 900er anwirft.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

Motobat hat Beta serienmäßig verbaut und die durfte ich fast jährlich wechseln, so toll können die also nicht sein.

Ray

Moin

Meine  Dicke benötigt auch eine neue Batterie und da kann es nur die eine geben. Hawker rein und Glücklich sein  ;D ;D

Gruß Ray

knatterfritz

Hey, also der Aussage vom Ray kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, hatte jetzt meine Ld3 ein volles Jahr abgestellt gehabt, vorher nur Vergaser leer gefahren und jetzt einfach nur Benzinhahn auf, 2 min. Gewartet bis Vergaser voll waren und nach ca. 3 Sekunden Orgeln sprang sie an, wohlgemerkt ohne vorher Batterie laden noch sonst was, ist Hawker.....

Salu2 Markus  /beer/

Christof

so habe ich es mit der Hawker auch immer gehalten aber jetzt gab es aus bisher unerfindlichen Gründen wohl einen Kriechstrom und die Hawker ist platt.
Also ca. 140,-€ zu Herrn. Wenn ich den Dieb nicht finde abu ich zusätzliche einen Trennschalter ein.

stev

Vielleicht ist es ein defektes Relais, Christof.
Ich hatte mal ein kaputtes Relais, dass ich durch eine übereifrige Kärcherreingung mit Wasser befüllte. Danach zog es auch, obwohl Zündung aus, richtig Strom und wurde sogar handwarm. Zuvor dachte ich die KFZ Relais sind wasserdicht. Die billigen leider nicht.

Christof

Da werde ich mit der Suche beginnen. Habe das Blinkrelais unter Verdacht, da es auch vorher schon stark gesaugt hat, was sich immer durch starke Spannungsschwankungen im Cockpit spiegelte. Wär dann ein teures Relais... /mecker/

knatterfritz

Zigarettenanzünder, sprich Steckdose für GPS, da wenn Wasser drinnen ist, brodelte es auch ganz schön, ich hab ein Loch unten reingebohrt, weil wenn man schon nicht vermeiden kann, dass es reinregnet, so kann man jedoch für einen Ablauf sorgen.

Salu2 Markus  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk