Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:51:09

Login with username, password and session length

195 Gäste, 4 Benutzer
Winni001, MrVegetable, Suntzun, Peter700

breiter Lenker - und worauf man achten sollte...

Begonnen von RomanL, 22. November 2015, 13:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Hi,
hier mal ein paar Bilder, was einen breiten Lenker (mit ABE) von einem Normallenker unterscheidet. Die beiden liegen nebeneinander und die Unterschiede sprechen wohl für sich.

Gruß
Roman



PS: Für mich mit 1,78m und einem normalen Körperbbau war der breite Lenker wirklich unbequem - im Sitzen wie im Stehen.


RomanL

Ach so, glatt vergessen  :)

Der breite Lenker ist 87cm und deutlich flacher gekröpft als der originale - der nur 78cm lang ist...

Zudem haben Zubehörlenker die Bohrungen nicht, in die die Schalterblöcke eingehängt werden. Also muß man entweder diese Löcher bohren (was ich nie tue) oder die Schalterblocknasen abschleifen. Vorteil der Variante 2: Bei einem Sturz kann sich die ganze Griffeinheit drehen/verschieben. Die Hebel danken es Euch...

Gruß
Roman

marc-s

ich hole nur ungerne alte Threads hervor aber es passt perfekt: wie handhaben das die anderen mit den Löchern der Haltenasen? Bohrt ihr die, oder schleift ihr ab? Wie gut hält das Zeugs ohne die Löcher/Nasen?

/-/

M-Jay762

Ich habe bisher immer die Löcher gebohrt. Soweit ich von meinem Tüver auch mitbekommen habe, das die Lenkerschalter sogar eine verdrehsicherung benötigen bzw brauchen. Aber im endeffekt ist es ja kein Akt die zwei Löcher kurz anzuzeichnen,Körnen und Bohren.

Gruß Marius
Ein Fahrzeug was du nicht selbst aufgebaut hast,  gehört nicht richtig zu dir!

Mc Gyver

Ich schleif die Nippel an den Lenkerschaltern fast ganz ab. Lass die leicht erhaben übrig. Dann klemmen die auf dem ungebohrten Lenker. Das hält gut.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk