Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:43:19

Login with username, password and session length

421 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Seitentanks aus Alu

Begonnen von Christof, 09. Dezember 2015, 17:33:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

Die Seitentanks werden in Italien aus Alu gefertigt und kosten incl. Versand 500,-€,
wobei der Versandanteil aus Italien schon 40,-€ beträgt.
Öltank muss nicht versetzt werden.
Bei Ihm habe ich auch meinen geteilten Haupttank bauen lassen.


tommy

Hallo und wieder mal ein großes Danke von mir für Deine spitzen Beiträge Danke !!!!!! /-/


Christof


Gernot

#4
Meine Hochachtung, den Preis find ich eher entgegenkommend...sehr kundenfreundlich. Ist ein Haufen Arbeit, die Umbauerei.
Grüsse
Wilhelm

Cosmo

Aber die angegebenen 180€ reichen nicht für diese Tankumbau.
Heimweh nach der Ferne.

Christof

So ist es ! Lackiern, Innenbeschichtung und Druckgutachten kommen dazu !

M-Jay762

Wenn ich fragen darf:
In welcher größenordnung bewegen wir uns den Preislich bei einem Zweikammerntank ähnlich deinem Christof?

Das würde mich sehr Interessieren, da ich meinen auch umarbeiten möchte und nun überlege ob es nicht besser ist das jemandem zu überlassen der da etwas mehr erfahrung drin hat.

Ein Fahrzeug was du nicht selbst aufgebaut hast,  gehört nicht richtig zu dir!

Cosmo

Mir gefällt der mit Airboxöffnung.
Heimweh nach der Ferne.

Christof

Der hat nicht nur ne Airboxöffnung, sondern auch ne andere Airbox mit Flachfilter, aber sich noch weniger Tankvolumen.
Bevor ich einen Strich drunter mache und einen Preis nenne, erst mal die Aktion :
Tank nach Italien schicken und bezahlen.
2 Tankhälften erhalten und zum Kühlerbauer bringen, der die Schweißnähte der geändertenTankstutzenbeulen verzinnt und zwei Gewindehülsen für die Verbindungsklammer einlötet, da hier nur Blechschrauben drin waren.
Dann zur Innenreinigung und Beschichtung bringen und Druckgutachten für beide Hälften machen lassen. Von hier zum Lackierer der Feinschliff, Farbe und vorher besorgte Aufkleber aufbringt. Danach Befestigung entwickeln, da die Vorgesehene  nicht meinen Vorstellungen entsprach. Jetzt können die Hälften einzeln ohne Werkzeug demontiert werden. Dann noch Belüftung mir Rückschlagventil bauen und fertig. 
Unterm  Strich stehen bis dahin ca. 1000,-€  ;D
Tankvolumen 23Liter, Knieschluß klasse, im Stehen fahren perfekt!

TTGeorg

auch der nachbau des 79er Sonauto Tanks der 500er, wo gerade 2 in Hamburg entstehen, liegt bei umme 1000...
das kann man drehen wie man will. so ist es eben.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof


stev

Dein Tank ist ein Hammer Christof!
Ich verstehe nicht wirklich warum Yamaha sowas nicht standardmäßig baut. Ich mein der Originaltank ist einfach zu breit für eine, wenn auch große, Enduro vor allem wenn man mal stehend fahren muß. Das ist mir auch schon aufgefallen :)
Wenn der Christof beweist das es auch schlanker geht bei gleichem Inhalt verstehe ich das eigentlich nicht.

Christof

Na ja, bin weder der Erbauer, noch hat der Tank den gleichen Inhalt !

TTGeorg

wer vom schweinereiten so beine hat wie ich, der kanns dann auch am stehen....
;D

Hmh, datt iss aber kein Sonauto...denke ich.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk