Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:39:15

Login with username, password and session length

174 Gäste, 4 Benutzer
gnortz, Peter700, Rocco, Ric Hard

Lenkerschalter TDM

Begonnen von Ray, 28. Dezember 2015, 11:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ray

Hi

An meiner ST Bj1990 ist der rechte  Lenkerschalter Altersbedingt gebrochen , also der Start Stop. Es ist noch die erste Ausführung.
Nun brauche ich ersatz und ich meine mich zu erinnern das hier einige die Lenkerschalter von Verschiedenen  TDM Modellen verbaut haben.
Zum teil mußte halt der Stecker geändert werden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter Helfen.
Schonmal vielen dank für Eure Hilfe.

Gruß Ray 

Mille

Wenn du kein Problem hast die Kabel etwas zu verlängern und vielleicht auch den Stecker dann kannst du ruhig einen von einer tdm850 oder trx nehmen. Grundsätzlich eigentlich sogar alle Yamaha Schalter was die selben Knöpfe haben sollten auch kein Problem sein.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

gnortz



Gernot

Ich glaub eher, die kaufen beim selben Erzeuger ein wie Yamaha.
Glaubst ja nicht, daß Yamaha Schalter selbst erzeugt?
Das ist wie bei den BMW-Ölfiltern, die sind 100x besser als die irgendwo erzeugten, auch wenn sie die gleiche Schachtel haben. /tewin/

Christof

Es handelt sich um eine 90er XTZ, die hat noch den alten Schalter mit dem runden roten Knopf. Den gibt es weder neu, noch als Nachbau. Zuletzt wurde Einer in den USA für weit über 100,-€ angeboten.  99,9% der mir bekannten Schalter dieser Art sind kaputt! Alternativ kann man den von späteren XTZ verwenden, da passt meines Wissens auch die Kabellänge und auch der Anschluß, warum als TDM ???
Hab ich bestimmt auch an Lager  ;D

Ray

Hi

Danke für Eure Bemühungen. Christof hat es genau beschrieben es ist noch der Alte Original Schalter mit dem runden roten Knopf, das mit dem DTM Schalter viel mir nur gerade so ein.

@ Christof wenn Du noch einen Schalter einer neuer ST im bestand hast das währe natürlich am einfachsten. Ich sende Dir eine PM .

Gruß Ray

gnortz

Das wäre dann wohl der Originale ?
Is ja ein Schnäppchen . :D
http://www.kedo.de/produkte/27532.html

Ray

Hi

@gnortz : ja das wäre der Originale, aber Christof konnte mir schon Helfen.

Also danke ann alle und somit hat sich mein anliegen erledigt .

noch mal Danke an alle und Grüße aus Brühl Ray

gnortz

Die meisten Nachbauschalter kommen sowie aus China.
Habe mal einen geordert . Werde ich mir anschauen und auf Halde legen.
Mahlzeit
http://de.aliexpress.com/item/SUV-accessories-light-switch-with-ultra-left-brake-lights-switch-X2-left-the-gate-of-the/32593799229.html

SMF spam blocked by CleanTalk