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akku zieht leer

Begonnen von Nadja, 14. Januar 2016, 22:29:42

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Mc Gyver

Canbus? Warum denn das?
Klemms ans Standlicht, dann wird die Batterie wenigstens nicht entladen...
Oder alternativ an den Pluspol der Hupe ( meist über Zündplus ) und Minus entweder vom Rahmen oder Minuskabel Standlicht.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

kallein

Bei XT660Z gibt es im Cockpit einen  kleinen Stecker, ich glaub original ist der der grün, wo eine geschaltete Spannung anliegt. Diesen kann man sehr gut zur Stromversorgung verwenden. Ich habe Stecker durch einen Supersealstecker ersetzt, da das original Gegenstück relativ schwer aufzutreiben ist.
So hat eine saubere, dichte Verbindung und die Stecker gibt es an jeder Ecke.

Gruß vom kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
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Nadja

danke für eure ratschläge. ich werd schauen was am besten geht.

gruss nadja

Nadja

du meinst den grünen stecker da rechts Kalle? kann ich nicht einfach plus am schalter anklemmen?

Nadja


kallein

Hallo  Nadja,
nein deren ist es nicht da steckt was drin. Es gibt einen losen Stecker, wo nichts drin steckt, musst etwas suchen.
Mit grün habe ich mich wohl getäuscht, deren kann auch schwarz oder grau sein.
Ist schon eine Weile her, als ich dass gemacht habe.
Gruß vom Kalle
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RomanL

Ein Hinweis zur Fehlerstrommessung in solchen Fällen: Bei Fahrzeugen älterer Bauart funktioniert es halbwegs über Abklemmen + Neuanschließen des Messgerätes (siehe einer der ersten Posts). Bei Fahrzeugen mit Steuergeräten oder gar CAN schließt man ZUERST die Messleitungen an Kabelschuh und Batteriepol an und trennt DANACH die Schraub- oder Klemmverbindung auf.

Der Grund dafür ist simpel die Tatsache, daß moderne Steuergeräte (ECU, ABS, DCT,...) nach einem Stromausfall oft direkt in die Ruhe- oder Schlafkondition wechseln und sich damit elektrisch totstellen. Ein ansonsten nicht eingeschlafenes und ständig saugendes STG findet man somit nur, wenn man die Dauerstromzufuhr nicht unterbricht.

Ich hab mich an einem Skoda mit defektem ZV-STG schon mal halb totgesucht durch so einen simplen Fehler beim Messgeräteanschluß :(
Wie gesagt, bei Fahrzeugen, in denen das komlizierteste Bauteil der Regler oder TCI/CDI sind, ist das egal, bei neueren Modellen hingegen nicht.

Gruß
Roman


Zecke

Moin, moin,
für alle die passende Stecker für ihr Motorrad suchen, kann ich http://www.xmas1.at empfehlen.
Sie haben wirklich eine große Auswahl an Steckern, aber schaut doch einfach mal hinein.
MfG, Zecke  :)
Zecke

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