Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:25:55

Login with username, password and session length

227 Gäste, 0 Benutzer

Farbcode Rahmen XTZ 750

Begonnen von Wauschi, 26. Januar 2016, 08:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wauschi

Kennt jemand den Farbcode des Rahmen?
Ich möchte die Farbe lokal mischen lassen, nicht bestellen.

Lg,
Wauschi

M-Jay762

Um deine Frage zu beantworten den Farbcode kenne ich nicht. Aber wieso lackierst du den rahmen nicht einfach in einer Standard Farbe? (RAL, oder Hersteller farben) Die dürften auch deutlich günstiger sein.

Grüße aus dem Rheinland.
Ein Fahrzeug was du nicht selbst aufgebaut hast,  gehört nicht richtig zu dir!

Wauschi

Ich möchte nur einen Teil ausbessern, daher muss die Farbe passen. Um günstig im Internet Farben zu bestellen muss ich aber vorab den RAL Code wissen.

Wauschi

Omani

Hallo Wauschi,

ich habe letzten Winter auch danach gesucht und habe den original Farbton nicht gefunden...
Bin dann zu einen Farbenfachhändler gegangen, die hatten eine große Dose in einem Farbton der ziemlich gut passte, davon haben die dann einfach einen kleinen Schluck abgefüllt und mir diesen dann sogar geschenkt.
Musste auch nur ein paar kleine Stellen ausbessern, dafür war es echt in Ordnung, bei genauerem hinsehen sieht man das natürlich aber ich denke wenn du den original Ton hast sieht man die Stellen auch die du lackierst...
Mein Tipp nehme mal z.B. die hintere Fussrastenhalterung mit in einen gut sortierten Farbenladen und versuche dein Glück einen passenden Farbton zubekommen.
Gruß Omani
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Omani

Habe noch mal gegoogelt...

guckst du... http://www.yamaha-onlineshop.de/Hersteller/R+H/Lacke.htm

da ist in der Tabelle grau Metallic für xtz 750 vielleicht hilft das?!

Good Lack Omani

Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Wauschi

Hallo Omani,

dem Link bin ich auch schon mal gefolgt. Der Händler lebt davon, dass er den Farbcode für sich behält, sonst könnte jeder die Farbe günstiger wo anders bestellen.

Wauschi

Omani

Schade... ich dachte das is was...
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Mc Gyver

Probier mal Auto-K Kwasny 572
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk