Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. November 2024, 03:44:06

Login with username, password and session length

217 Gäste, 1 Benutzer
Hagen von Tronje

Hanserls Herrichtfred....

Begonnen von XTThunder, 01. Februar 2016, 15:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XTThunder

Hi,
hier möchte ich über das herrichten meiner XT600Z berichten...

Als erstes hab ich mir das Hinterrad vorgenommen:

Ausgebaut, komplett zerlegt (incl. Speichen raus) zum reinigen...

Nabe habe ich gereinigt und poliert, Lager sind in Ordnung (haken nicht)...

Mitnehmergummis, Reifen, Schlauch, Felgenband und Bremsscheibe wird erneuert...

Ritzel ist gut, sowie alle Achsanbauteile, die ich auch bereits gewienert habe...

Den Alubremssattelhalter muß ich noch lacken...

zZt. bin ich grad an den Speichen und Nippeln dran
Entoxen, polieren, versiegeln....

Eintönige Fließbandarbeit aber...ohne Fleiß kein Preis... ;D

Bis demnächst,
Grüße, Hans

Christof

Um welchen Typ habdelt es sich denn genau ?  Gibt`s Bilder ?

Gruß C

Omani

Schönes Projekt! Ja durch einige Dinge muss man sich durchbeißen... aber wenn die gute alte XT erst mal fertig ist wird die Freude GROSS sein /-/!!! Halte durch und uns auf dem Laufenden /beer/
Gutes Gelingen und viel Spaß noch Jan Omani 
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

XTThunder

@ Christof
Sorry,

ist ne 3AJ, Bj 88 in blau mit rotem Rahmen...
Seitendeckel links ist weiß, rechts fehlt...

Bei Bilderz kriegt man Augenkrebs...
Stell ich ein, wenn ich mal Zeit für nen Fotoshooting hab... ;D

@ Omani
Danke Jan

Gruß, Hans

Christof

Klasse , die alten 600er finden immer mehr Liebhaber. Welche Farbe soll sie denn am Ende haben ?
Hab auch wieder was zum restaurieren geschossen, steht aber noch nicht bei mir.

max

Mensch Christof wo gräbst du die alten Schätzchen immer aus ?
Eine echte blaue Mauritius und dabei ist sie in weiss schon schwer zu bekommen.

Gruß Max

XTThunder

Hi Christof,

...hmmm.... Blau gefällt mir sehr gut.
Ich denk den Rahmen werd ich schwarz machen...
Mal so angedacht 😊

max

Originalzustand herstellen, wer sich nicht daran hält wird mit Entzug oder 3 Wochen Honda, Suzuki, oder Kawasaki bestraft.  :D

Franki

Hier in Schwabing Nord stehen auch immer zwei davon, gar nicht weit voneinander entfernt, wenig genutzt herum. Und die neue von Christof ist bestimmt aus Frankreich. Dort stehen genug davon herum. Dort gibt es ja auch kein Streusalz /devil/

max

Stehen herum und dann noch in blau ?

Franki

Ja, sowohl hier in Muc als auch in der Auvergne irgendwo auf einem Parkplatz. Auch die alten RD03s und 04s. Schon oft gesehen; auch mit Moos am Rahmen, etc. 8)

XTThunder

Zitat von: max am 01. Februar 2016, 20:09:43
Originalzustand herstellen, wer sich nicht daran hält wird mit Entzug oder 3 Wochen Honda, Suzuki, oder Kawasaki bestraft.  :D

Blauer Tank, roter Rahmen, weiße Seitenteile sind ja wohl auch nich okinool...war vermutlich mal rot weiß...

XTThunder

Hi, über die Tünchung mach ich mir jetzt noch keinen Kopf...Die Original Blaue Version wär mir aber am liebsten...

So, und weiter geht´s...

Ich mach meinem Ranking immer noch Ehre durch das Speichen putzen/polieren... ;D

Mittlerweile hab ich auch schon die neuen Reifen bekommen:
Metzeler Enduro 3 Sahara...Ich hoffe, das es ein annehmbarer Reifen ist, da ich keine praktische Erfahrung mit dem Reifen habe...

Der Vorbesitzer (Übrigens 2. Hand (Vorführmoped vom Händler und dann Vorbesitzer bis zur Abmeldung)) hat den Metzeler drauf gehabt und sogar in den Brief eintragen lassen...

Der hintere Sahara ist gar nicht mehr so leicht zu bekommen...

Das war´s für heute,
euer Hans

Omani

Moin Hans,

jo, die lieben Speichen, bei mir sind mal wieder 2 gebrochen, lasse mir gerade welche nachmachen und dann bin ich auch dabei!
Ich fahre auf meiner 660er seit Jahren den Enduro 3 von Metzeler bin immer zufrieden damit gewesen, einzig das der echt schnell runter ist...so 5-6000 km! Bin im letzten Jahr in Rumänien gewesen, hatten fast jeden Tag über 40 °C da war der noch schneller weg, aber mein Kumpel hat schon gestaunt wie meine Karre durch die Kurven ist, er war mit voll Solle unterwegs und hat oft hinterher gesehen. Wie gesagt, auf Teer macht der richtig Spaß und schottern lässt der sich auch prima, nasse Wiese und Schlamm is nich so prickelnd. Und gut aussehen tut er auch, wenn`s wichtig ist...
Wird schon rocken die Pelle!
Gruß Omani  /-/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Christof

Ne XT braucht Stolle ! T63 von Michelin /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk