Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:41:53

Login with username, password and session length

375 Gäste, 7 Benutzer
Mike Yankee, oldstyle, Razom, Berni, Pete, luge, Noti

Frühjahrsputz mit Vergasern und Ventilen....worauf achten ?

Begonnen von simca1200scoupe, 01. Februar 2016, 19:17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ryna

Aus meinem TRX-Archiv habe ich die Zeichnung/Arbeitsanweisung für den TRX-Kupplungskorb. Vielleicht hilft es weiter:


Ray

@ryna
Hi
Interresante Arbeitsanweisung, jedoch weiß ich mit Sicherheit das ich diese Bohrungen in den Original Kupplung`s Korb der ST Bj.90 nicht gebohrt habe.
Ich such mal das Schreiben von Yamaha raus und versuch es hier hochzuladen.
Nur so zur Verständnis.

Gruß Ray



Ray

#32
So hier nun das Original Schreiben von Yamaha. Zum Besseren Verständnis


Ray

#33
Nochmal für alle. 
Also keine Bohrungen, einfach nur Arbeitsanweisung hier aus dem Neu WIKI befolgen und alles wird Gut  /tewin/.

Mann kan das auch alles umgehen in dem man gleich einen Korb eines Neueren Bj. Verbaut.
Da kann ich aber dann nicht mehr weiter Helfen.

Gruß Ray

Christof

Ich würde da gleich eine neuer Kupplung einbauen, da bei den Alten auch oft die Nieten abscheren und oder die Torsionsfedern brechen.

Ray

@Christof

Ah
Endlich meldet sich hier mal ein Alter Hase der seine Heilenden Hände  /angel/ schon an so manche ST gelegt hat.

Gruß Ray /beer/

Christof

Ich kann da ja nur den Umbausatz von Mc Scandalo empfehlen.  Bedienung danach suuuuuuuperleicht ;-) !

Ray

@Christof  Du meinst sicher MG Scandalo

Der Umbau Kostet aber auch gleich ein paar €

Gruß Ray

Christof


Ray

Wo ist eigentlich Simca1200scoupe?

Ist der von den ganzen Infos erschlagen worden ?? ;D

Gruß Ray

Croxtz

Zitat von: simca1200scoupe am 02. Februar 2016, 09:39:23
Christof,
das "Rundum-Sorglos-Paket" von Kedo heißt alle Düsen, Nadel, Schwimmernadelventil und alle Dichtungen, weiterhin Aircut-Membrane, Chokekolben mit Dichtung.....

Vergasermembrane gereinigt und gecheckt, sind i.O. gewesen....

Ansonsten schon mal danke für die Tips, besonders Nadelstellung und Gemischschrauben weiter raus.....
Habe mir bei KEDO die Schieberführungen bestellt (graue Teile), nun ja was soll ich sagen. Die Schieber aus dem Vergaser (vermutlich Original) passen nicht in die Führung, schleifen und klemmen. Also bleibts draussen des glump. Neue Hauptdüsen und Düsenstock rein, weiter gehts. Bitte nicht vergessen die Membranen zu Prüfen, die alten bei mir fühlen sich an wie Leder und sind unflexibel und störrisch, selbst der Durchmesser oben ist zu klein flutschen nicht in die Nut. Ich mach da neue rein damits auch mit der sanften Gasannahme klappt.... Zum Reinigen, kann ich nur Balistol empfehlen, geht dreck weg und konserviert gleichzeitig, greift nix an....

Gruss Croxtz

simca1200scoupe

Hallo Leute,

danke für die Infos...ich mach morgen mal den Deckel auf und kuck rein ;-) Deckeldichtung in neu hab ich schon  ;D
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Ray

#42
Hi simca1200scoupe

Fleissig Fleissig   /tewin/

Grüß mir das Saarland, bin in Schoeneck  gebr,- gleich hinter Saarbrücken auf der Franzmann seite  ;D /beer/

Gruß Ray

yamralf

ryna, mit deiner Erlaubnis würde ich mir die beiden Blätter für meine TRX kopieren. Ist's recht?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

ryna

Dazu bedarf es keiner Erlaubnis.
Wenn es hilft ein Problem zu beseitigen...  8)

SMF spam blocked by CleanTalk