Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:29:16

Login with username, password and session length

Frühjahrsputz mit Vergasern und Ventilen....worauf achten ?

Begonnen von simca1200scoupe, 01. Februar 2016, 19:17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Zum Thema Kedo - das Keyster-Kit aus Big Japan kostet auch nur 95,-€, enthält aber 1:1 identische Teile - außer bei den O-Ringen, da ist alles eher grenzwertig in der Schnurstärke (paßt aber trotzdem).

Gruß
Roman

Croxtz

Servus zusammen, habe die "zwillinge" nun doch in den Griff bekommen.
Bei mir war der übergang bei leichtem Gas unter 3000U/min spotzend und unwillig. Als fehler hatte sich die Schwimmerkammerfüllung herausgestellt, einer war geflutet und die andere Kammer war kaum was drin...
Also die Schwimmer genauer eingestellt.
Motor laufen lassen, LLS an einem Zylinder reingedreht bis anschlag, dann lief nur ein pott, etwas rausgedreht, dann die andere LLS reingesdreht und auch wieder rausgedreht bis ich hören konnte das dieser wieder dazu kommt. Um das spotzen um leerlauf rauszubekommen, an den einzelnen schrauben drehen bis es weg ist. Muss dazu sagen das ich keinen originalauspuff dran hab. Nun läuft Sie im leerlauf einwandfrei und der Übergang ist sehr viel besser geworden, der motor läuft jetzt wie ne nähmaschine und nur bei 5000U/min sind an den Fussrasten leichte vibrationen zu spüren, ansonsten wie gesagt wie eine Nähmaschine. Glaube es ganz gut hinbekommen zu haben auch ohne CO Tester. Der Wert würde eh nichts sagen, denn wenn der Wert "gut" ist, heissts noch lang nicht das die Karre anständig läuft und Fahrspass bietet. Sie hängt gut am Gas und ist ebenfalls schaltfaul zu fahren.... Tipp: nen 10 Schlüssel mitnehmen, die Pumpe am Rahmen asbschrauben und wenn man keine Mauerer Hände hat, kommt man gut von unten an die vergaser, wo man dann ggf. während der Probefahrt nochmal was an der LLS dazugibt oder wegnimmt, damit der Übergang klappt. Sobald die membran aufmacht ists eh rum mit der Einstellerei, dann geht rein was angesaugt wird, also nichts was man mit dem Schraubendreher mal schnell einstellen kann. Falls da jemand anderer Meinung ist, gerne. Bin nur eben zu diesem Schluss gekommen.... Gruss Croxtz

SMF spam blocked by CleanTalk