Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:45:10

Login with username, password and session length

Benzin läuft aus !!!

Begonnen von Bobby, 27. Juni 2016, 11:58:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby

Hallo zusammen,

ich "motte" gerade meine Tenere nach 3 Jahren wieder aus der Tiefgarage aus. Sobald ich den Benzienhahn öffne, läuft aus dem im Bild rechten Schlauch Benzien aus. Der Schlauch kommt von der Unterseite des Vergasers. Ich gehe davon aus, daß sich der Schlauch gelöst hat. Ich weiß nur nicht wo von ???

RomanL

Das dürfte der Vergaserüberlauf sein, und der macht auch ganz genau, was er soll - den Überlauf abführen...einfach so nach unten raus...

Die Ursache dürfte ein klemmenden Schwimmerventil oder ein festgerosteter Schwimmer sein. War da noch Restsprit drin, als Du die Tenere abgestellt hast, eventuell sogar noch E10?

Laß sie mal jetzt 1-2 Tage gerade stehen und klopf dann vorsichtig mit einem Holz an die Schwimmerkammer. Manchmal braucht der Schwimmer nur ein paar Stunden im Spritbad, bis er wieder gängig wird. Rostpickelchen im Bereich des Schwimmerventils sin auch eine Möglichkeit. Dann schließt das Ventil nicht richtig und irgendwann läuft der Gaser über. Aber ein kräftiger Überlauf nach langer Standzeit ist oft eine festgegammelte Achse des Schwimmers.

Notfalls halt dann Vergaserrevision planen... Aber in vielen Fällen geht das erst mal wieder weg und äußert sich eher in einem gelegentlichen Nachlecken beim Abstellen.

Gruß
Roman

Bobby

Hallo Roman,

der Tank war/ist noch halb voll (Super bleifrei - kein E10). Ich werde das mit dem Holz probieren... gestanden ist Sie ja jetzt lange genug...

Danke mal vorab für die Info !!!

Gruß Bobby

Ray

Hi Bobby

Als Du das schöne Foto geschoßen hast, hättest Du auch gleich die Umlenkung Schmieren können  /devil/
Sind ja schön sichtbar.

Gruß Raymond

Ray


Bobby

...da wird es einiges zum nippeln geben... :P

SMF spam blocked by CleanTalk