Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 05:12:46

Login with username, password and session length

64 Gäste, 0 Benutzer

Gehörschutz für den Motorradfahrer (Schwerpunkt Windgeräusche)

Begonnen von Paetschman, 11. August 2010, 15:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sutener

Zitat von: Schütt am 22. September 2010, 13:08:54
Prima, dann brauchst Du ja den Kinnriemen nicht mehr!

Otoplast am Ohr antapen hilft vielleicht!  /devil/ /angel/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Bei einer langen Tour ist das gar nicht einmal so abwegig und ich hatte den Gedanken schon.
Wenn die Plastik rechts nun besser sitzt werde ich das evtl. auch mal Probieren. Allerdings klebt man so evtl. auch den Filter zu, der in der Mitte sitzt...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schütt

Du könntest doch diese puscheligen Ohrenwärmer noch drüberstülpen, wo es doch eh grad Winter wird!

Paetschman

Das säh bestimmt geil aus so in Neon gelb oder so. Muss ich für den Helm nur noch die Stichsäge schwingen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schütt


Superkirchner

Oder Silikon in die Ohren spritzen, die Stöpsel passen dann 100%ig! /devil/
Nicht denken, wissen!

Paetschman

@Schütt
Ja ich werde das mal beantragen :-)
@Supiki
Genau so werden die Otoplastiken ja angefertigt. Ist schon ein seltsames Gefühl...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

tss, das hättest Du dann auch billiger haben können! Habe gerade noch ne Tube offen, transparent, Schimmelfrei! Also. wenn noch jemand möchte??? Hilft auch gegen dummes Gelaber und bei Blähungen. :-X
Nicht denken, wissen!

Schütt


Sutener

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Superkirchner

Ich dachte es geht hier um Windgeräusche!? Kommt ja bei einigen auch so viel heiße Luft! :P
Nicht denken, wissen!

Ralph_K

Ich habe mir die Otoplasten in der weichen Silikonversion anfertigen lassen und bin voll und ganz davon überzeugt!!!
Lästige Frequenzen werden weggefiltert und man kann trotzdem noch Stimmen und andere Geräusche in der Umgebung gut wahrnehmen. Man hat nicht dieses Gefühl wie unter der "Käseglocke" zu sitzen.  ;D
Diese passgenauen Teile fertigen viele Firmen und sind auch in Bezug auf die Haltbarkeit ihr Geld wert.

für Interessierte===> www.inear.de


Grüßle, Ralph...



Polizistenduzer

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern 2x Hörschutz von KINDalpine mit Filter Rechts und Links anpassen lassen. In 2 Wochen sind sie fertig.

Zusammen kosten sie 133,60 ?

Bin mal gespannt ob sie wirklich so sind wie man es mir gesagt hat. ( keine Windgeräusche aber man hört so als wenn man kein gehörschutz in den Ohren hat )

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt????


Gruß

Kurt


Paetschman

Hast Du Dich für Silicone (Helmkompartibel aber weniger haltbar und schlechter zu reinigen) oder Acryl (besser zu reinigen und haltbarer dafür meiner Erfahrung nach weniger Helmkompartibel) entschieden?

Vom Preis her tippe ich bei Dir ja mal auf Acryl.....

Die Geräuschdempfung von den Kind Acryl Otoplastiken mit Filter für Moppetfahrer  empfinde ich als perfekt. Leider schmerzen die Teile unterm Helm nach gut einer Stunde und verderben dadurch den Spaß, den die nun nicht Ohrmalträtierende Fahrt dann macht doch. Ich werde mir wohl auch noch einmal ein Set aus Silicone leisten wollen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Polizistenduzer am 28. Juni 2011, 09:31:06
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern 2x Hörschutz von KINDalpine mit Filter Rechts und Links anpassen lassen. In 2 Wochen sind sie fertig.

Zusammen kosten sie 133,60 ?

Bin mal gespannt ob sie wirklich so sind wie man es mir gesagt hat. ( keine Windgeräusche aber man hört so als wenn man kein gehörschutz in den Ohren hat )

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt????

Noch nicht, nächsten Monat vorraussichtlich bekomme ich die von meinem Arbeitgeber zur verfügung gestellt.
Die Geräuschfilter sind einzeln austauschbar und können den Bedarf des Lärmpegels angepaßt werden.

Bin schon gespannt drauf, bis jetzt noch die alten "Tannenbäume" aus gelben Gummi.


Gruß

Kurt


Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk