Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:39:39

Login with username, password and session length

Jetzt geht es endlich los !!!

Begonnen von kaychen, 07. Januar 2017, 23:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaychen

Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz hier geht es mit meinem Umbau endlich weiter. Leider hat sich ja vor gut 1,5j mein schön aufgebauter 900ccm Motor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Schuld war ein kaputtes Ansauggummi zwischen Ansaugflansch und Zylinder. Falschluft zog der rechte Zylinder... und da war es dann geschehen. Nenn Loch im Kolben und im Zylinder !
Seit November bin ich allerdings dabei wieder alles in die Reihe zu bekommen. Dazu hab ich mir allerdings dann noch das eine oder andere gegönnt  ;D
Hier mal die Teile meins Beutezuges:



den Motor habe ich aus London persönlich geholt ! 3680 milen ! Und das für 750€ !!! da konnte ich nicht nein sagen. Also Familie mit und nenn langes WE in London gemacht /angel/


Gefüttert wird der Motor hier drüber. TDMR40 von Mikumi- die hatte ich allerdings schon.
Nocken mit einstellbaren Nockenwellenrädern habe ich auch.


Und darüber atmet der Motor demnächst schön aus beiden Töpfen aus /devil/


Auch wenn es heißt: wer Brems verliert ! Ihrgendwann muss mal gebremst werden. Und für die 320er Bremsscheiben jetzt ne Radialpumpe


Und das habe ich für 270€ im Wilbersshop gefunden. Da konnte ich nicht nein sagen .

Nächste Woche geht es los. Ich hoffe mal das ich bis Ende Februar fertig bin /tewin/
Arbeit bis dahin gibt es wie zusehen ja genung noch  /beer/

Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

ferzz

Alla Hopp, da sag ich: des wirt.  ;D
Hopp Boris

kaychen

Jetzt muss es aber auch ! Alles ist angerichtet, jetzt gilt es  /laola/
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Mc Gyver

Tolle Teile, die du zusammengetragen hast. Ich freu mich auf Bilder des Zusammenbaus.  /beer/
Viel Erfolg und Spaß beim Endspurt
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk