Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:27:19

Login with username, password and session length

139 Gäste, 4 Benutzer
harbo, Mike Yankee, Delle, Hagen von Tronje

Stella Alpin 2017

Begonnen von düsseldorfer, 13. Januar 2017, 19:29:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KESSY10

Stella Alpina ist es auf jeden fall mal wert da hin zu fahren. war das letzte mal 2007 da und hatte mich mit Kalle da getroffen.Hier mal ein paar Fotos von meinem Picassaalbum , hoffe das ist erlaubt.Ich bin damals nicht bis zum Gipfel gekommen wegen Eis und Schnee. Schade eigentlich. Aber selbst mit der Dicken und Gepäck bin ich gleich bei Ankunft 06:00Uhrmorgens auf 2300Hm geschottert  /-/ Frühstücken kann man in der Hütte und Bedürfnisse auf dem Plumpsklo Puhhh :ohttps://get.google.com/albumarchive/104090410605763168435/album/AF1QipOCvQJ8XQOfagBl3r7c022OV8v8F_qMO15FQuu1
Viel Spass euch allen da , möchte am liebsten auch hin! /-/

kallein

Meine Nase,  ist das auch schon wieder 10 Jahre her.
Man fasst es nicht.
Die Kurze War damals gerade ein Jahr alt.;)))
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

yamralf

Welche Ausrüstung benötigt man um in dieser Höhe zu zelten?
Reicht ein Daunenschlafsack?  Welche Zeltnägel sind sinnvoll?
Was sollte ich noch wissen?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Guido

Hallo Ralf, nachts wirds schon zapfig. Wenn verfrohren bist dann besser nen guten Schlafsack. Wenn gern früh schlafen gehst dann solltest Ohrenstöpsel mitnehmen oder etwas abseits zelten.
Zeltnägel ist immer ein Problem da meist überall knapp unter der Erde Stein kommt.
Ich werd Freitag tagsüber mal vorbeifahren. Evtl auch am Donnerstag Abend zum essen hoch fahren.
Vielleicht sieht man sich ja.
Weiße 89er xtz mit Kennzeichen..  LB
Gruß,  Guido

Maxel

Moin,

also - bei uns steht es nun definitiv. Da wir vorher noch eine kleine Alpenrunde einlegen, wissen wir nicht genau, ob wir schon Freitag oder erst Samstag einfliegen. Bin mal gespannt, ob man noch ein paar bekannte Nasen antreffen wird...  /-/

Bongo, Jack

düsseldorfer

Da freu ich mich - also mein kennzeichen fängt natürlich mit D an .......
auch wenn der platz gross ist - wir werden uns finden .

lg
uli

düsseldorfer

und mache Nächte muss Mann nicht schlafen - dabeisein reicht ..... /beer/

Sonntagsfahrer

Hallo in die Runde /-/
ich habe den Thread hier ganz gespannt mal durchgelesen und mir auch mal die geposteten Bilder angesehen und bin jetzt echt begeistert von der Stella Alpina. Hatte am Wochenende dann mal mit meinem Kumpel gesprochen und wir wollten das gern für das nächste Jahr in Angriff nehmen. Jetzt sind aber ein paar Fragen offen. Wie viel Tage sollte man für die Anreise kalkulieren und welche Strecke sollte man von Deutschland zum Col de Sommeiller wählen. Welche sonstigen Vorbereitungen sollten im Vorfeld für den Trip getroffen werden. Und ich meine jetzt nicht Koffer packen Zelt und Schlafsack. Das höchste der Gefühle mit dem Motorrad von der  Entfernung her zu Reisen, war für mich bis jetzt Hinterthiersee in Tirol ;D. Denke mal so ein Trip sollte schon anders geplant werden. Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

Gruß aus Hessen Max  /tewin/

Maxel

Habe die Tage ein paar echte Horrorstories über die Stella gehört. Nix mehr ruhiges Treffen - stattdessen Bandauftritte, geführte Verkaufstouren (KTM) auf´s Plateau, viel Lautstärke und Kommerz... :o

Kann nur hoffen, dass dem nicht so ist! Falls doch, werden wir uns gleich nach der Ankunft wieder vom Acker machen...

Guido

 :o also Horror war das nicht.
Eine Ktm Verkaufsveranstaltung wars dafür definitiv.   :-[
Treffen war recht überschaubar.  Wohl auch wegen dem parallel stattfindendem Ktm Treffen unten in Bardoneccia.
Der Sommeiller war bis oben hin freigeschoben.  Das kam den Ktmtreibern zu gute, die in Kolonnen hoch und runter fuhren.
Die Stella selbst hat deshalb nicht an Reiz verloren.  Nur eben etwas kleiner als in früheren Jahren. 

Guido

Hier noch ein Bild von... fast ganz oben.

Maxel

Genau diese KTM-Kolonnen haben wir freitags an der Assietta "erleben" müssen! Drei mit Tourguides versehene Truppen (je ca. 10 Motorräder) sind nahezu ohne Rücksicht auf Verluste, Wanderer, MTBler oder andere Endurofahrer mehrfach über die Piste gedonnert. Wir (mit vollen Gepäck beladene Enduros) wurden auf der engen Piste von den Jungs überholt, als wenn wir parken würden. Von kurz Hupen oder sonstwie auf sich aufmerksam machen haben die scheinbar noch nichts gehört. Das uns von denen keiner in die Karre gefahren ist, ist ein Wunder.

Wir haben später ein paar Leute des Trupps angehalten und versucht, denen mal klar zu machen, dass wir uns alle die Piste mit anderen teilen und entsprechend Rücksicht aufeinander nehmen sollten. Einer hat es verstanden, den anderen schien es egal zu sein.

Wenn die Assietta bald ganz gesperrt sein sollte, weiß ich zumindest, bei wem ich mich dafür bedanken kann.

Wir haben uns danach jedenfalls die Stella geschenkt und unser eigenes Ding gemacht. Und das war auch gut so.

Ach ja, für KTM hätte ich noch eine Idee für ein alternatives Claim: Anstelle von "Ready to Race" ginge auch "Ready to be Ignorant". Vollidioten...

düsseldorfer

Moin zusammen ,
also ich fand es garnicht schlecht auf der Stella - auch das Unwetter Samstag
nachmittag hatte etwas ..... ;D
Und hoch kam ja fast alles - sogar eine Ducati Supersport .
Die KTM Banden haben wir auch 2 mal gesehen uns aber nicht weiter gestört .
Pässe fahren war einfach der Traum und wird auch bald wiederholt.

lg
uli

Ollymann

#28
Hallo Max,
eine richtig schöne Strecke darunter ist von Heesen durch die Vogesen, durch die Französiche Jura und dann die "Route des grande Alps"bis nach Lanslebourg. Von dort aus über den Monte Cenis rüber ins Susatal. Mit zwei Übernachtungen sollte das gut Möglich sein.
Ich bin letzte Woche mal wieder von NRW über die Autobahn an einem Tag da runter, das geht auch.
Hab den Sommeiller und das Refugio bei herrlichem Wetter erleben dürfen.













Gruß aus Hessen Max  /tewin/

Sonntagsfahrer

Super vielen Dank für den Tipp, war jetzt ne ganze Zeit nicht online. Die Bilder sehen ja auch Traumhaft aus. Werde mich morgen mal an die Routenplanung geben. 2018 muss ich auch mal dahin, da führt kein Weg dran vorbei ;D

Guten Rutsch ins neue Jahr und Gruß aus Hessen Max /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk