Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 18:31:50

Login with username, password and session length

Seitenständer aus Aluminium

Begonnen von Ollymann, 23. Januar 2017, 11:23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

simca1200scoupe

Zitat von: Ollymann am 22. März 2017, 22:08:08
Sehr gerne Georg!
Wenn Du mir hilfst dann komm ich im Sommer auch mal wieder dazu zu fahren.....  /-/

Hi,

also ich würde mich auch gerne für das "Rundum- Sorglospaket" anmelden !!!
Geht das noch ?

Danke & Gruß aus dem Saarland
Hardy
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Cosmo

Mein Paket habe ich heute bekommen.
Bin überwältigt, sprachlos und sehr dankbar.

Die Anprobe muss noch warten...

Danke ollymann


T7 lässt grüssen
Heimweh nach der Ferne.

Ollymann

Eigentlich hatte ich vor das jeder seinen Seitenständer bis Ostern hat,
aber leider kam dann von heute auf morgen zwei Wochen Montage in Östereich dazwischen. Da bin ich ständig.....  :(

Aber heute war ich mal wieder im Keller basteln und hab für Euch geschweißt.



Jetzt geht`s noch darum das die Vorrichtung für das Ablängen und Ansetzten der Bodenplatte auch paßt. Hat einer von Euch der in der Nähe wohnt in den nächsten Tagen Zeit für eine Anprobe und könnte mit der XTZ bei mir vorbei kommen?

Christof

Vorbeilommen kann ich leider nicht, aber ich kann Dir das Maß für meine Bestellung senden.  /tewin/

Crujo

Können wir den hier gemeinsam ein Maß ermitteln?

Wenn ich mir meine ST ansehe finde ich, dass sie viel zu sehr zur Seite geneigt ist!?!
Ich hätte da gerne mindestens. 2cm mehr Länge am Seitenständer. Hab zu Hause da immer ein Brett drunter.

Christof

Der Seitenständer meiner XTZ ist von oberer Schweißnaht unter dem U bis Schweißnaht Bodenplatte incl. Knick 35,5cm lang.

mgc

mmh, müsste bei mir noch einmal nachschauen, hatte  aber dem Dieter schon gemailt.

Ich glaube, ich hatte die Maße 30cm gemailt ( Maße über alles ( ohne Knick).

Pauschal kann man glaube ich keine Angaben machen, meine ist zum Beispiel 20mm tiefer gelegt, wenn ich jetzt noch die Koffer vollgepackt befestigt habe, steht die Tenere fast senkrecht.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Cosmo



Da meine Maschine in Kroatien stationiert ist habe ich das von einem Kumpel aus dem Forum.





T7 lässt grüssen
Heimweh nach der Ferne.

Cosmo

Es kann gut möglich sein das mein Seitenständer an eine Tiefgelegte gut passen würde..
Hätte an meiner Maschine messen lassen müssen...
Man lernt nie aus. 
T7 lässt grüssen
Heimweh nach der Ferne.

Ollymann

#39
Wir brauchen uns da nicht auf ein Maß einigen, jeder kann seinen Seitenständer so lang haben wie er will.
Wenn mir also jemand schreibt er möchte den Ständer 40mm länger haben, dann wird der 335mm lang, gemessen wie auf dem Foto vom Cosmo.
Und wenn mir jemand eine Länge angibt, dann bitte auch so gemessen wie auf dem Foto von Cosmo, denn auf der anderen Seite hat der Ständer ein anderes Maß.

Zum Ablängen hab ich mir heute eine Vorrichtung gebaut, so läßt sich das einfacher und genauer anzeichnen.





Christof

also nach der Messmethode von Cosmo, muss der Seitenständer für meine XTZ 370mm lang werden. Freu mich drauf !

Landmann

@ Ollymann: Schick mir doch mal ne PM was das komplette Set kostet Schalt-Brems-Ständer  :P
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof

Ich lese hier immer wieder Was von Bremse... !?  Hab ich da was überlesen, gibt es da auch einen Hebel in Alu ?
Mir bitte auch PN mit Kosten und Daten zur Bezahlung.
Gruß C

Crujo

So, hab eben mal gemessen. Bei mir sind es auch 29cm und ich hätte die Sache gerne 2cm länger.
Also 310mm, ich denke das dürfte reichen.
Ich würde die Info über den Preiß und Versand+Adresse natürlich auch gerne haben wollen. PM oder hier im Thread....
/tewin/

Ollymann

Als ich vor ungefähr einem Jahr Bilder gepostet habe von den Teilen die ich mir aus Alu gefertigt habe, hab ich mich wirklich gefreut das dem einen oder anderen die Teile gefallen haben. Ein paar Schalthebel sind ja auch schnell gemacht hab ich gedacht, nur bei jeder Bestellung kamen völlig andere aus Polen, breiter gespreitzt , kürzer, eloxiert, und ich hatte meine liebe Not die Dinger überhaupt passend zu kriegen.
Dann war ein auch ein Interesse an dem Seitenständer und Fußbremshebel. Hab mir gedacht im Winter hab ich die Zeit dafür und mach davon ein paar Stück.
Jetzt ist der Winter lange um und ich hab die Dinger immer noch nicht fertig, und immer mehr wollen so ein Ding. Bin ja auch ständig auf Montage.
Aber ich mach das wirklich gerne, habt noch etwas Geduld!
Also am Montag werde ich die Ständer so weit fertig machen, jeweils in der gewünschten Länge und mit einer etwas größeren Bodenplatte. In den darauf folgenden Tagen hab ich noch zwei Schalthebel zu fertigen und einen Fußbremshebel. Teile die schon ewig lange bei mir bestellt waren.

Danach hab ich erst mal wieder andere Projekte, hab einen uralten Suzuki Jeep und fertige Benzintanks aus Alu dafür. Die Leute warten auch schon seit Monaten drauf.

Bis ich die Tanks fertig habe werde ich mit der Bestellung für die nächsten XTZ Teile noch abwarten.

So ein Schalthebel aus Polen kostet so zwischen 18 und 22 Euro. Die Preise sind irgendwie immer unterschiedlich. Für das umbauen kommen dann umkosten von 5 Euro drauf und noch der Versand.

Bei den Seitenständern hatte ich ungefähr 15 Euro Materialkosten und 10 Euro Umkosten für das Verschweißen und noch der Versand.

Der Fußbremsheben kostet auch 25 Euro und noch der Versand. Dazu kommt noch das ich für den Umbau den alten Bremshebel benötige

SMF spam blocked by CleanTalk