Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:23:57

Login with username, password and session length

380 Gäste, 0 Benutzer

34L - Pulverbeschichtung schwarz - welche Farbe matt/ hochglanz?

Begonnen von Pete, 01. Februar 2017, 09:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

Hallo Ihr ....
ich möchte ein paar Teile meiner 34L sandstrahlen und schwarz pulverbeschichten lassen (Heckträger, Seitenständer, Fussrasten, Lenker)

--> habt Ihr eine gute Adresse dafür, darf auch gerne nicht nur sehr gut sondern auch günstig sein

--> welche Farbe exakt ? ein erster von mir kontaktierter Lackierer meinte es gäbe nur hochglanz oder matt - aber was wäre richtig ? beides klingt für mich nicht richtig, seidenmatt wäre evtl. besser - aber eher matt als Hochglanz oder ?

was meint Ihr ?

Danke !!
Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Christof

Die Fußrasten sind normal nur brüniert, die schwarzen Teile seidenglänzend, was man auch pulvern kann .

Omani

Moin,

ich habe meine Teile Seidenmatt beschichten lassen, die hatten einen Ton zwischen matt und Hochglanz! Das ist in der nähe von Itzehoe ca. 60 km nördlich von Hamburg. Wo kommst du her?
und hier guckst du...
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Pete

wow, sehr schick !
ich wohne in Freiburg, komme aber eigentlich aus der (weiteren) Umgebung von Itzehoe - Pinneberg :-)
Ich werde die Teile alle zu "Piets Joungtimer" schicken, guter Preis finde ich, über die Qualität werde ich dann berichten
ich soll 48€ bezahlen für Sandstrahlen/ Pulverbeschichtung von
Seitenständer
Heckträger
Fussrastenhalter links
Fussrastenanlage inkl. Bremshebel rechts

Kannst Du mir zur Sicherheit doch auch Name/ Adresse Deines Lackierers geben, dann frage ich da auch nochmals nach

Peter
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Omani

Moin Peter,

Das ist:

R&S Oberflächenveredelung
Schüssler&Biella
Eichenring 1
25578 Dägeling
04821 7471474

Ich fand das sehr günstig bei dem, weiss nicht wie es sich anfühlt mit Versandkosten etc. und wenn man nicht mit den Teilen da im Büro steht und einen aushandelt... aber Versuch macht klug!

Good Lack Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

freddy_walker

Zitat von: Pete am 03. Februar 2017, 09:56:52
...ich soll 48€ bezahlen für Sandstrahlen/ Pulverbeschichtung von
Seitenständer
Heckträger
Fussrastenhalter links
Fussrastenanlage inkl. Bremshebel rechts

Das ist ein guter Preis aus Erfahrung.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

APe

Hab grade für einige Teile mal angefragt.
Das lag mit chemisch entlacken, weil einige Teile beschichtet sind, bei gut 200 Euro. So supergünstig finde ich es nicht.

Christof

mit Entlacken ist das aus meiner Sicht sogar sehr günstig, besonders wenn Pulverbeschichtung entfernt werden soll. Nach dem Chemischen Prozess muss mit ziemlicher Sicherheit noch gestrahlt werden. Ich strahle meine Sachen immer selbst und weis welche Arbeit das ist, wieviel Zeit dabei draufgeht und außerdem kostet eine Strahlanlage Geld, Energie und Strahlmittel.

APe


SMF spam blocked by CleanTalk