Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juni 2024, 23:05:26

Login with username, password and session length

Vorstellung aus Rüsselsheim

Begonnen von Kugelfang, 13. Februar 2017, 19:07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kugelfang

Grüß euch,
mein Name ist Thomas ich bin 40 Jahre alt aus Rüsselsheim. Ich fahre erst seit 2,5 Jahren Moped,dafür aber jeweils einen 5 Stelligen km Weg pro Jahr zurückgelegt. Angefangen habe ich mit einer anderen "Dicken" der GSX1400. Tolles Fahrwerk super Tourentauglich und tolles Forum dahinter. Meiner mangelnden Fahrpraxis und 2 beinahe Unfällen aufgrund des fehlenden ABS kam ich letztes Jahr zu der Überzeugung, es müsse ein leichteres Moped her zum besseren Kurvenkratzen. Somit hatte ich mir eine wendige Yamaha XSR900 zugelegt mit tollem 3-Zylinder Motor.
Nunja, das mit dem Kurvenkratzen hat dann auch super geklappt, nur habe ich ziemlich schnell nach 3 Monaten gemerkt, das die Hetzerei hier im großen Feldberg auch nicht meine Welt ist, und ich die Touren vermisse die mit diesem Moped auch nicht möglich waren aufgrund des schlechten Fahrwerks.
Also mit viel Verlust das fast neue Moped in Zahlung gegeben und die letzte XT1200Z aus dem Jahr 2016 (noch Euro 3) ergattert. Und wie der Zufall so will habe ich gerade heute meine erste längere Jungfernfahrt damit absolviert. Mir hat sie soviel Spass gemacht das ich aufeinmal ohne es zu merken heute der einzige Mopedfahrer auf dem Feldberg war... da oben liegt noch Schnee und Kaffee gabs auch noch keinen  :o Naja, gleich bei der Ersten fahrt der Kiste eine Salzdusche verpasst da dort oben gerade gestreut wurde und die Strassen nass waren.  ::) Ich hoffe das gute Stück rostet nicht gleich, hat sie doch erst 200km auf dem Tacho 8)

Auf eurer Forum bin ich per Zufall über Youtube gestoßen. Es ging um einen Besuch bei Yamaha ich glaube im Jahr 2014  :)
Ich erhoffe mir hier regen Austausch und gemeinsame Fahrten  /-/