Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juni 2024, 23:03:12

Login with username, password and session length

Tach ...

Begonnen von madd!n, 12. März 2017, 12:49:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madd!n

... ... aussem Pott!

Ich - Martin - habe letzte Woche "spontan" eine der letzten mattgrauen EU3 ZE gekauft - bevor es keine mehr gibt. Fahre seit ´81 Motorrad, bin bisher immer Suzi treu geblieben und habe nun die erste "Fremdmarke" meiner Bikerkarriere gekauft.

Mein Herz gehört der GSX1400, die mich Jahre durch viele Länder Europas getragen hat. Da aber meine Altargeschenk neuerdings auch mal mit auf Tour geht, habe ich mich nach etwas Sicherem (ABS, Antischlupf) und bedienungsbequemeren (elektr Fahrwerk, Tempomat) als Zweitmotorrad für Touren zu zweit umgesehen. Die V-Strom kam trotz super Motor uns Fahrwerk nicht in Frage, BMW geht überhaupt und gar nicht :gewitter: , die TEx war eigentlich das Passende für mich, die hat mir aber zuviele technische Unwägbarkeiten, was die Fertigungsqualität anbetrifft.

Also war die ZE eine reine Vernunftsentscheidung, mein Pulsschlag hat sich bei der Unterschrift nicht einen Deut erhöht. Mal sehen, ob das beim Fahren kommt, bin da verwöhnt.

Nun freue ich mich darauf hier nicht nur als gelegentlicher Mitleser rumzustöbern, sondern nach Infos zu wühlen. Brauche noch TRS, Koffer, Zusatzscheinwerfer und anderes Zubehör und freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gruß aus BO
madd!n
(das "i" in meinem Spitznamen ist seit einem Sturz 2002 in ein "!" umgedreht)

SMF spam blocked by CleanTalk