Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:24:49

Login with username, password and session length

295 Gäste, 4 Benutzer
Misterister, Deko, ladyinblack, Michl

Kettengleiter Schwinge

Begonnen von Lamperze, 25. April 2017, 17:53:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamperze

Hallo!

Mein erster Beitrag in diesem Forum, bin ganz aufgeregt!  :D

Ich besitze seit 4 Tagen meine 750 ST Bj. 92
Und müsste einige Arbeit leisten die mein Vorbesitzer leider etwas vernachlässigt hat.

Könnte mir jemand einen tip geben wo ich am besten Teile bestellen kann? Ich gucke mir schon nen Wolf nach dem Kettengleiter der auf der Schwinge sitzt.

Die Kettenrollen sind auch beide durch bis gar nicht mehr vorhanden.  ::)

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus!!

Mit freundlichen Grüßen
Michael (der neue)


Christof

Kein Grund zur Aufregung ! Du wirst noch einige Teile brauchen und die jeweils besten Lieferanten dafür.  Hier erstmal www.kedo.com für Schleifschutz und Kettenrolle, wobei die Kettenrolle die schlechtere Lösung ist. Verbaue seit geraumer Zeit Gleitstücke von Beta, oder KTM.  Hatte ich Dir ja schon in PN geschrieben.

Gruß Christof

Lamperze

Spitze, danke Dir!

Die Adresse ist ja schon mal Super!  ::)

Zitat von: Christof am 25. April 2017, 20:13:43
Du wirst noch einige Teile brauchen und die jeweils besten Lieferanten dafür. 



Eins nach dem anderen, hab noch viel vor mit der dicken Dame  /-/
Nächste Baustelle ist das Fahrwerk...... das gehört aber nicht hier rein....
Dann hoffe ich ja mal das ich mich hier gut einlebe, um euch mit weiteren Fragen Penetrieren zu können!  ;D

MfG
Michael

Domiteur


Hallo Michael

Hab diesen KTM Kettenschleifer schon einige Tausend Kilometer als Ersatz für die untere Kettenrollle dran:

http://www.mx-kingz.de/KTM-Kettenschleifer-SX-SXF-125-450-12-15-/-EXC-125-500-12-15-schwarz

Funzt mit der Originalbefestigung tadellos. Musst evtl. mit Unterlegscheiben die genaue Position eruieren...

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

dermax

Zitat von: Domiteur am 26. April 2017, 21:25:08
Hallo Michael

Hab diesen KTM Kettenschleifer schon einige Tausend Kilometer als Ersatz für die untere Kettenrollle dran:

http://www.mx-kingz.de/KTM-Kettenschleifer-SX-SXF-125-450-12-15-/-EXC-125-500-12-15-schwarz

Funzt mit der Originalbefestigung tadellos. Musst evtl. mit Unterlegscheiben die genaue Position eruieren...

Gruß, M.

Frage, du fährst unten den KTM Schleifer und oben eine Rolle?

Gruß, Max!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Domiteur


Hallo Max,

ja, genau so. Die Rolle oben wird beim Einsatzgebiet meiner Dicken nicht sonderlich strapaziert...

Gruß, M
Alles kann...., nichts muss...!!

dermax

Na dann versuch ich das auch mal, hast du die aufnahme oder schraube modifizieren müssen?

Hab bei KTM rau das teil rausgesucht: Kettenschleifer

Besten Gruß,
Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Domiteur

Nein da gab es nichts zu Modifizieren. Nur wie gesagt, vielleicht zwischen Schleifer und Schwinge ein paar Unterlegscheiben, damit die Kufe des Schleifers genau in der Mitte , also auf den Rollen der Kette, trifft.
Das Kurze Stück am Schleifer kannst Du ignorieren, oder abdremeln. Ich hab es dran gelassen.

Gruß,M
Alles kann...., nichts muss...!!

horschte

Zitat von: Domiteur am 26. April 2017, 21:25:08
Hallo Michael

Hab diesen KTM Kettenschleifer schon einige Tausend Kilometer als Ersatz für die untere Kettenrollle dran:

http://www.mx-kingz.de/KTM-Kettenschleifer-SX-SXF-125-450-12-15-/-EXC-125-500-12-15-schwarz

Funzt mit der Originalbefestigung tadellos. Musst evtl. mit Unterlegscheiben die genaue Position eruieren...

Gruß, M.

Danke für den Tip. Grad bestellt.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

horschte

Zitat von: Domiteur am 26. April 2017, 21:25:08
Hab diesen KTM Kettenschleifer schon einige Tausend Kilometer als Ersatz für die untere Kettenrollle dran:

http://www.mx-kingz.de/KTM-Kettenschleifer-SX-SXF-125-450-12-15-/-EXC-125-500-12-15-schwarz

Funzt mit der Originalbefestigung tadellos. Musst evtl. mit Unterlegscheiben die genaue Position eruieren...

Hi!

Ich hab diesen Kettenschleifer vorhin montiert. Aber mit der Originalschraube geht das nicht. Die ist zu dick; ich hatte zum Glück noch eine andere in der Garage rumliegen...

Jetzt freue ich mich auf rasselarmes Fahren und hoffe, die Schiene muckt nicht rum.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Lamperze

Also bei mir ging alles klar, dünne Schraube, 2 Scheiben, zufrieden! Danke noch mal an Christof für die unterstützung eines neulings!  ;D

dermax

Ich muss an der stelle auch noch was sagen:
An meiner XTZ konnte ich mit der original schraube den KTM gleiter anbauen, ich hatte auch eine rolle mit zwei kugellagern und einer hülse im gummi, bei einem kumpel war es eine dickere Schraube auf der nur eine kunststoff hülse war und direkt der gummi drauf, entweder war meins modifiziert oder es gab verschiedene versionen?

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Christof

Da war Deins modifiziert !

Mark

Morgen Männer,
blöde Frage, aber kann einer von euch vielleicht bitte ein Bild von dem Umbau Hochladen? Bzw wo die untere Rolle sein soll?
Die ST hatte keine untere Kettenrolle als ich sie gekauft habe und ich stehe gerade auf dem Schlauch wo ich das teil hin bauen soll...

Gruß

Mark

Christof

Das Teil wird innen an die Befestigungsplatte des Seitenständers geschraubt. Da ist ein M8 Gewinde drin. Ich verwende immer eine Gleitwippe von Beta und montiere sie mit der langen Seite nach vorne, damit sie nicht umschlagen kann.

SMF spam blocked by CleanTalk