Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:34:12

Login with username, password and session length

287 Gäste, 1 Benutzer
Hagen von Tronje

Übersetzung für mein Urlaubsmonster

Begonnen von Crujo, 14. August 2017, 20:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

Hallo. Ich bin am überlegen, ob ich die Übersetzung ändern soll.

Ich hab schon ein wenig gelesen, die SUFU benutzt, nun bin ich aber eher mehr verwirrt als das ich nun was wüsste.
Vom Gedanken her dachte ich, kürzer zu übersetzten....Nun hab ich aber gelesen das viele von Euch länger übersetzt haben und damit auch mit Sozia und in den Bergen zufrieden sind.

Bei mir geht es darum, dass ich eben auch mit Sozius und Gepäck in den Bergen unterwegs war (und wieder sein werde) und da hat mir einfach ein wenig (wirklich nur ein wenig) der Bums gefehlt,... beim raus aus der Kehre....

Ich werde aber auch die jeweiligen "Anfahrten" zum Urlaubsort, mit der ST machen wollen....Bin da einfach noch hungrig und habe Lust zu fahren.

Soll heißen, Einsatzgebiet ist alles....Autobahn, Landstraße, Gebirge.....

Maximale Endgeschwindigkeit ist mir da echt nicht wichtig....auf der Bahn liegen da so die 120 an, im Moment bei 5000 Umdrehungen.


Crujo

OK. Mal anders gefragt: Hat jemand den ultra kurzen Kettensatz von Kedo drauf? Der hat 15/47 .....

TTGeorg

120 bei 4000, oder? oder bist du jetzt schon kürzer?
mach doch mal den ultrakurz drauf....
für mich wär das nix ich würde die zuladung reduzieren...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

xtzdidi

hmm..., das einzige was bei kützer Übersetzen am Berg mit voller Beladung besser passt ist der Anschluss zum nächsten Gang, ansonsten einfach einen Gang runter schalten oder vor dem Schalten höher drehen.

Probier doch erst mal nur ein 15'er vorne, das sollte reichen und lasst sich leicht wieder wechseln.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

kallein

Oder ein zweites Ritzel mitnehmen und in den Bergen wechseln.

Gruss vom Kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

TTGeorg

dabei, beim wechseln aber stehts auf das richtige mass an drehmoment achten. sonst gibts stress mit dem gewinde der welle und der mutter. und immer nen noch gutes sicherungsblech dabei haben.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof


Crujo

...unterwegs das Ritzel wechseln; da sag ich mal NÖ da fahr ich lieber /-/

Gewicht reduzieren; kommt dann wenn ich mal alt bin und nicht mehr ins Zelt krabbeln möchte... :P

Ich muss die Ruckdämpfer erneuren und da dachte ich mir, ich tu da gleich mal ein neus Ritzel bei, wenn ich eh schon hinten rumfummeln muss und dreckig bin.....

Ist das Verhältnis ungefähr richtig wenn ich denke hinen 2 größer ist gleich wie vorne 1 kleiner ???

Macht das meine jetzige Kette mit ? Laut Kedo Tabelle:

"Bei Verwendung einer Kette mit 112 Gliedern: etwa 9mm nach vorn. Bei Verwendung einer Kette mit 114 Gliedern: etwa 7mm nach hinten."

Was bitte hab ich den für ne Kette drauf  :-\

Ich geh mal zählen ;D


Christof


Crujo

Abenteuer beim gebraucht Kauf ;D das Ritzel hinten hat 48 Zähne ! Hab jetzt keine Lust vorne alles runter zu bauen, werde die Tage mal gucken was da für ein Ritzel drauf ist.

Bin mir recht sicher dass die ST bei mir;  bei 5000 1/min 120 km/h schnell ist.....

Christof


TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Domiteur

Ca 120 kmh bei 5000 Umdrehungen sollte original sein. Die Variante, bei serpentinen spitzkehren konsequent runter schalten und ordentlich am Gas drehen, ist mir auch lieber als Übersetzungs Experimente.... Wenn der bums dann nicht reicht, hilft nur mehr ps und/oder mehr Hubraum.

Gruß, M.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Alles kann...., nichts muss...!!

TTGeorg

ah, nen umbau auf 900ccm und 6 gang.... ja, dann dürfte alles gelöst sein.
auf ins rheinland, die A40 Brücke ist wieder frei!

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Domiteur



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Alles kann...., nichts muss...!!

SMF spam blocked by CleanTalk