Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 17:38:34

Login with username, password and session length

226 Gäste, 4 Benutzer
Pete, MogliW, Il Tenerone, Deko

Frage wegen zündkerzen

Begonnen von GATGAT, 26. August 2017, 17:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GATGAT

Hallo ich habe meine Prüfung MFK für mein Motorrad endlich geschafft :) und jetzt hate ich schon die erste Grosse Motorrad tour 500KM. Da ist meinen Kollegen etwas aufgefallen und das mein Motorrad stark nach Benzin stinkt spritzt dad richtig raus oO .  Jetzt ist die Frage sind die Zündkerzen schuld ? weil  nach zb 150 k, Autobahn mit 140 kmh War das weg , was  auch sehr komisch ist finde ich aber bei Kalten Motor ist. Es schon Krass aber laufen tut sie wie ne 2 oO sie hat 40tk KM und bei meinem Service habe ich Kupplung  und Öl gewechselt und die Bremsen .

Christof

Wenn sie nach Sprit stinkt ist mindestens da Gemisch zu fett.
Ursachen können defekte, oder nicht richtig schließende Chokekolben, oder verschlissene nadeldüsen sein. Der KM Stand, deutet auf Beides hin. Wahrscheinlich wurde die Vergaser noch nie gewartet. Bei der Gelegenheit gleich noch Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren. Dann dürfte es nicht mehr müffeln und der Verbrauch geht runter.

GATGAT

aha vielleicht solte ich noch sagen das ich die schweizer düsen habe. wo bekomme ich günstig die teile kann ich das dann auch selber machen  oder extrem schwer ?

Christof

Vergaserteile, die benötigt werden wurden hier schon oft beschrieben und die bekommst Du am Besten bei Topham (google) .
Kenne Deiener Shrauberfähigkeiten und Dein verständnis für die Vergasertechnik nicht, daher ????
Du kannst die Vergaser auch zu Topham senden und die machen das, danach musst Du nur noch die Feinjustierung an Deiner XTZ machen.
Alternativ, kannst Du sie auch zu mir senden, wobei ich lieber das ganze Motorrad hier habe, damit ich weis das es hinterher gut läuft.
Schweizer Düsen magern eher ab, daher ist der Benzingeruch noch ungewöhnlicher.

max

Etwas mehr und verständlichere Infos wären nicht schlecht.
Die Zündkerzen sind nicht verantwortlich für zuviel Sprit, müssen aber dagegen "ankämpfen".
Bei 40000 schon die Kupplung getauscht dafür aber Benzin und Luft vergessen?
Christof hat schon die wichtigsten Punkte angesprochen.

Gruß Max

GATGAT

ja kupplung war durch  habe die Maschiene so gekauft und muste MFK machen heisst bei euch HU glaub. So jetzt vergasser teile besorgen hoffe die senden auch in die Schweiz :(  allso ich merke von dem Zuviel Sprint echt nichts springt sehr schnell an und Lauft ganz schön finde ich  aber eben haben die kollegen gesagt das sie stinkt

Christof

Springt gut an bedeutet mit oder ohne Choke ? Choke mit Drehzahlerhöhung bei Bettätigung und Abnahme bei Rücknahme ? Wie ist der Verbrauch auf 100 und wie sehen Deine Zündkerzen aus ?

GATGAT

Springt eig gut an nur das wenn es kalt ist 15c bur mit  Choke aber das auch nur schnell. Srandgas ist bei mir auf 1500   wenn ich den chock raus nehme fegt die Drehzahl runter    und der Verbrauch  etwa 7 Liter Stadt und Land Autobahn 6 Liter oder weniger

Christof

7 Liter in der Stadt sind zu viel !  6 auf der BAB sicher nicht bei Volllast !?
Wie ist denn das Kerzenbild?
Bin sicher, das eine Vergaserrevision Verbesserung bringt.

GATGAT

Ok wechsle ich halt die zündkerzen nur halt weil  ohne speziellen Werkzeug board Werkzeug habe ich

Christof

Hm, irgendwie schreiben wir aneinander vorbei ?  Habe nach dem Kerzenbild gefragt und Vergaserrevision empfohlen und Du willst die Kerzen wechseln...  ::) !?  Will Dir nicht zu nahe treten, aber offenbar fehlt Dir nicht nur das Werkzeug, sondern auch die Schraubererfahrung.  Macht aber Nix, für diese Fälle bite ich ja XTZ -Service bei mir an.
Musst die XTZ nur bringen und ein paar Tage da lassen...

GATGAT

Ja habe keine Erfahrung mit der xtz aber mein Problem idt beim mech war sie such schon der hate aber kein plan hat nur den vergaser synchronisiert denke aber das die Kerzen nicht mehr ok dind weil  sie manchmal Aussetzer hat vergaser muß sicher gemacht  werden aber für das müste ich  sie ja ausbauen und schicken sehr teuer  Versand usw daher probiere ich es selber vielleicht geht es ja  :o   aber wie bekomme ich die kerze weg ohne tank zu demontieren?

Svoeen

Seitenverkleidungen entfernen und die zwei unteren Schrauben des Kühlers entfernen. Mit leichtem Zug lässt sich der Kühler aus dem oberen Führungszapfen(siehst du wenn du davor stehst) ziehen und auf die in Fahrtrichtung gesehen rechte Seite klappen. Dann kommst du an die Kerzenstecker ran.

tank runter bringt dir nichts, da der Kühler trotzdem noch im Weg ist.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Cosmo

#13
GatGat, wo bisch du dihei??



T7 lässtgrüssen
Heimweh nach der Ferne.

GATGAT

Solothurn vo  du  :) hoffe nid im leste fläck schwiz :)

SMF spam blocked by CleanTalk