Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 15:19:28

Login with username, password and session length

181 Gäste, 5 Benutzer
Pixxel, amboss87, Razom, DeWill, fat_sepp

Batterieanschlüsse

Begonnen von Phönix, 01. September 2017, 19:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Phönix

Wie schliesst ihr an den Batteriepolen an wenn die extra Kabel immer mehr werden ?
Masse kanne man sich  fast überall  holen Bei Plus wirds nach 3  bissle Doof
Arbeite am Liebsten mit den fliegenden Sicherungen im Gummigehäuse
Die Stromverteiler mit Kabelbinder ausserum  gefallen mir nicht
Hat jemand nen Tip   für nen Nicht-Elektroniker ??? /-/

Christof

Habe für Plus und Zündungsplus je ein Silentgummi ans Geweih in Front montiert und greife von da beliebig ab. Natürlich in Batterienähe die eine Plusleitung absichern.

Svoeen

Viele bauen auf einen Mehrfachsicherungshalter um. Dann musst du zu dem nur eine Leitung legen und kannst dort dann deine weiteren anschließen.

Sowas z.B.
https://www.amazon.de/INIBUD-Sicherungshalter-Sicherungskasten-Flachsicherungen-Sicherungstr%C3%A4ger/dp/B01DBKNSTA/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1504289451&sr=1-1&keywords=sicherungshalter+12v

Zur Not kannst du auch die mit Dauerplus versorgte Seite des großen Anlasserrelais als zusätzlichen Anschraubpunkt benutzen. Da ist der Mehrfachsicherungshalter aber die wesentlich schönere Lösung.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Phönix

Den Anlaserpunkt hab ich schon probiert
Den grossen sicherungshalter hab ich auch da aber wie soll ich den verdatteln  :o 4 Sicherungen 8 Anschlüsse  wenn ich nur 5 brauch
1x von der Batterie dicker rein   4 x raus  :'(
Was ist aber Silentgummi ? Guck mal in der Bucht
Hab schon dran gedacht  .4 er kabel  beidseitig Ringschuh  1 seite dann zur Batterie andere Seite zu 4 Fliegende Sicherungsgehäuse 1 Seitig Ringschuh  das ganze miteinander verschraubt und 3 X Schrumpfschlauch drüber fertig
Was meint ihr ??

Phönix

Ach Shit meinst Gummipuffer ?
Und wie funktioniert das ohne dass es  funkt ?

Svoeen

Zitat von: Phönix am 01. September 2017, 23:58:43
Den Anlaserpunkt hab ich schon probiert
Den grossen sicherungshalter hab ich auch da aber wie soll ich den verdatteln  :o 4 Sicherungen 8 Anschlüsse  wenn ich nur 5 brauch
1x von der Batterie dicker rein   4 x raus  :'(

Du gehst auf den ersten Anschluss mit einem dicken Kabel von der Batterie und von dem Anschluss mit kurzen Kabel zu den 3 weiteren Anschlüssen auf der gleichen Seite. Somit hast du an allen 4 Ausgängen auf der anderen Seite des Halters + anliegen und kannst von dort aus weitergehen.

Die Frage ist auch ob du Batterieplus oder Zündungsplus haben willst.
Im letzteren Fall muss noch ein Relais dazwischen geschalten werden.

Wenn du selbst keine große Ahnung von der Elektrik hast, lass lieber jemanden der sich auskennt mitdrauf schauen. Nicht böse gemeint, nur als Tipp.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk