Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:57:17

Login with username, password and session length

Bremsbelag xtz750

Begonnen von tarxuji, 21. Dezember 2017, 20:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tarxuji

Hi,
Überhole gerade die vordere Bremssattel,  habe auch die beläge  gekauft  vor 8 Wochen.
Wie sich jetzt herausstellt ein Paar sind für hinten   und ein Paar für vorne.  Die Frage ist ob ich die hintere  vorne   einbauen kann. Ein Belag ist dicker als die andere, sonst baugleich. Was sagt ihr?
Gruß Georg
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Mille

können schon, aber obs so gut von der belastung ist wage ich zu bezweifeln. Ich würde es nicht tun.  ;)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ndugu

Zitat von: Mille am 21. Dezember 2017, 21:06:57
können schon, aber obs so gut von der belastung ist wage ich zu bezweifeln. Ich würde es nicht tun.  ;)

LG Mille
Welche Belastung?

tarxuji

Ja, das würde mich auch interessieren, werden die aus schwächeren Material hergestellt weil  die für die hi Bremse bestimmt sind?
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Christof

Warum im hinteren Sattel ein Belag dicker ist könnte bisher Keiner schlüssig erklären.
Sicher sind die aus gleichem Material wie vorne und werde auch bremsen, trotzdem würde ich die auch nicht vorne einbauen. An der Bremse macht man keine Experimente!

ndugu

Obwohl ja bereits viele Experimente bei den Bremsen gemacht werden: Größere Bremsscheiben, Beläge anderer Hersteller, andere Bremsleitungen, andere Hauptbremszylinder, und und und

Christof

Das sind weniger Experiment, als auf einem Rad verschiedene Beläge zu fahren...

tam91

Bei den Zubehörbelälgen wird immer für vorne und hinten der gleiche Belag verwendet der dann logischerweise gleich dick ist nur bei den originalen unterscheiden sich die Beläge in der Dicke.
Ich habmit den Polo Standardbelägen gute Erfahrungen gemacht, hab im Moment Brembos drin die zum quitschen neigen bei Nässe schlechter  ansprechen und zudem teurer waren.

gnortz

Bei Lucas oder Metal Gear Belägen ist der Hintere auch dicker .
Ich bleib bei Lucas organisch , die bremsen gut .Warum soll ich wegen 2-3 € experimentieren.

SMF spam blocked by CleanTalk