Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 14:25:00

Login with username, password and session length

XT1200Z: Taninhalt, Verbrauch, Verbrauchsanzeige, Reichweite

Begonnen von aabacan, 22. August 2010, 10:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilead

Hallo

Nach bisher 11600Km beträgt der Durchschnittsverbrauch meiner XT1200Z 5,05L/100Km. /-/
Fahrweise eher touristisch im unteren Drehzahlbereich, meistens alleine, 0Km Autobahn.
Sollte sie einmal mehr brauchen, auch kein Problem, denn: Kraft kommt von Kraftstoff. 8)

Ich bin nach 9 Jahren FJR umgestiegen, und freue mich jeden Tag, meine Super Tenere fahren zu dürfen. /tewin/

Servus
Gottfried

Jack70

Hi Leute!

Was braucht Ihr so auf der Autobahn, Tacho 130-150. War jetzt das erste mal länger mit der Geschwindigkeit unterwegs (mit Seitenkoffer, hoher Scheibe und Sozia) und der Bordcomputer kam fast nie unter 7l  :o. Habt Ihr da ähnliche Werte?

lg

Jack

Kardanfan

Werde diesen Test auch bald erleben ...... am 26.04. geht es nach Mallorca  :P wenn nicht der nächste Wintereinbruch kommt.....

Kann mir aber gut vorstellen, wenn Du öfters im Bereich 140-150 km/h fährst (also so ab 4.250 U/min und mehr), dann schluckt sie - und dann noch mit Koffern!

Beim Reisetempo 120-130 km/h - also so von 3.900 bis 4.150 U/min sollten es 6 Liter/100 km sein.

Der Luftwiderstand ist und bleibt beim Motorrad eben besch......

Gruß Kardanfan

XT12

Heute musste ich leider auch mal auf eine Autobahn.
Bei 215 km/h Tachoanzeige (echte 200 km/h laut Navi) zeigte die Verbrauchsanzeige 15,6 L/100km an.

Gruß Franz

Eifelblitz

Koffer und Autobahn, das mag die Tenere im punkte Spritverbrauch nicht ganz.


Aber ich gebe sie nicht mehr her. ;D

ila

Hallo Zusammen,

ich bin am WE ein bisschen gefahren  /-/ und auch über die AB (allerdings ohne Seitenkoffer). Da ich "Strecke schaffen wollte", bin ich so über 180 KM mal so zwischen 160 und 180 recht dauerhaft gefahren. Dazu Landstrasse und Pässe auch recht flott mit höheren Drehzahlen.

Ich habe das Gefühl, die musste mal "richtig durchgeblasen" werden, denn ich hatte trotzdem Verbräuche nur um die 6 Liter - das ist angesichts der Leistung völlig OK, eher sparsam.....

Es sieht dabei aber so aus, dass die Reifenmischung nicht schönwettertauglich ist -> je besser das Wetter, desto mehr "schmilzt" das Profil  ;D  /tewin/

Gruss Ingo

Slaine

Gestern mit Sozius schon gemütlich durch Sauerland 250km, 5,1 Ltr verbrauch, also völlig in ordnung.

Supergü

 

   Brauche jetzt ungefähr 6,5 auf 100 km.
   Mit Power Commander.
   Gü

Tequila

Wie jetzt ....
Gibt's schon PoCo für die 1200er?
Mach' doch mal'n thread auf  :o

Zerfi

Hallo,

ja den gibt es jetzt seit ca. 2 Wochen. Bin aber auch sehr neugierig ob und was er bringt.

Gruß Zerfi

Bernybaby

Hallo,

ich meine bemerkt zu haben, das die ST bei ca. 3.400 U/min einen gravierenden Verbrauchsknick hat.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Bernybaby

Bernybaby

Zitat von: Landmann am 08. April 2011, 21:34:14

"Ups... ich glaub die Bemse hinten bremst nich mehr... Wo krieg ich jetzt einen Ersatz-Bremssattel her..." Das reimt sich sogar!
" Ist das Klappern aus den Zylindern noch normal oder.... "

Hi Landmann,
habe meine XTZ 750 (37000 km)erst im März verkauft. Da ich noch nicht wusste wie, ob in Einzelteilen oder komplett, hatte ich mich ein wenig umgesehen.
Dabei stellte ich fest, das es "in der Bucht" noch einiges an Ersatzteilen gibt.

Gruß Bernybaby /beer/

lagomike

Zitat von: Flory am 31. August 2010, 09:52:44
Hallo Björn,

nachdem mir die Sache mit Shell (zum Absteigen aufgefordert) schon 2009 zwei Mal passiert ist, bin ich a. dort ohne zu Tanken wieder weggefahren und b. tanke ich seitdem bei anderen Marken.

Shell hat kürzlich angekündigt, dass es demnächst flächendeckend an allen Shell-Tanken für Motorradfahrer verboten sein wird, "auf dem Motorrad sitzend" zu tanken. Begründung: zur eigenen Sicherheit, man könne dann schneller weglaufen, falls es ein Problem an der Zapfsäule gebe...

Hintergrund sind möglicherweise Fälle von Benzindiebstahl? Mir egal warum, ich finde es eine Frechheit


Gruß
Flory 

"Hintergrund sind keine Benzindiebstähle sondern Brennende Motorräder gewesen." Zwar nur sehr wenige aber Genug für die neuen Vorschriften.

Ich tanke schon immer mit Hauptständer. Wenn ich euren verbrauch so alle lese komme ich leider nicht mehr so weit wie Früher. V-Strom 22ltr bei 3,7- 4,5 ltr. ca 500km weit  Bei der 1300 Pan 30ltr bei 5ltr verbrauch. Über 600km Reichweite. Gerade in italien mit der chaotischen Öffnungs Zeiten ist ein großer Tank immer von Vorteil.

Kardanfan

Nach 3.876 km mit meiner Frau und vollgepackt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,26 l/100 km.

Spritfressend war die Strecke entlang am Meer (Genua-Barcelona) durch die ganzen Städte, Staus und Ampeln.

Überland in Frankreich 4,8 Liter und auf der Autobahn 120-140 km/h (in der Schweiz  ;D)  5,7 Liter / 100 km.

Gruß Kardanfan

lagomike

Zitat von: Kardanfan am 12. Mai 2011, 17:52:15
Nach 3.876 km mit meiner Frau und vollgepackt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,26 l/100 km.

Überland in Frankreich 4,8 Liter

Gruß Kardanfan

Na das hört sich doch nicht schlecht an.

SMF spam blocked by CleanTalk