Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:48:12

Login with username, password and session length

195 Gäste, 6 Benutzer
MrVegetable, Suntzun, gnortz, Peter700, Rocco, Ric Hard

Zu hohe Ladespannung

Begonnen von YannicksSchneewittchen, 23. März 2018, 18:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YannicksSchneewittchen

Hallo ich bin neu hier ich Besitze seit fast ein Jahr nun eine XTZ 750. In dieser Zeit habe ich versucht alle Macken zu beseitigen und vor zu beugen.
Nun zu meinen Problem ich habe eine Ladespannung von 16V bei 3000 Touren. Und es schon ein schwarzer großer Regler  ist schon verbaut unter der Sitzbank (aber nicht von mir). Meine Frage nun ist diese Problemnurr auf den Regler zu begrenzen?

tam91

Hallo
Ja das kann nur der Regler sein. Hat Du mit Deinem Multimeter im richtigen Modus ( Gleichstrom DC ) gemessen? Deine Batterie müsste bei dieser Spannung ordentlich blubbern und kochen und auch schon Flüssigkeit verloren haben.
Bei zu wenig Spannung kommen noch andere Sachen in Frage, aber bei zuviel ist es eindeutig.
Gruß
Christoph

Franz

Bei meiner alten Dame war der Stecker unten von der LiMa derart angebrutzelt, dass ich die Anschlüsse komplett neu machen musste. Seit dem den großen Regler von Kedo und keim Problem, seit 6 Jahren Ruhe.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Stefan32

Kontrolliere und reinige mal alle Steckverbindungen, von der Lima bis zum Regler und auch zur Batterie. Wenn der Übergangswiderstand der Sensorleitung zu groß ist, kann das aus zu einer höheren Ladespannung führen.  Weil der Regler dann glaubt das die Spannung zu gering ist und versucht das auszugleichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Christof

Bei 16V ist entweder der Regler, oder das Messegerät im Sack.
Den Regler, ob alt, oder neu auf jeden Fall direkter anschließen, wie hier von mir schon öfter beschrieben.

YannicksSchneewittchen

So habe mich heute mal intensiv mit dem Kabelbaum beschäftigt, der Regler ist schon von Kedo und ist rein von der Optik neuwertig. Das größte Problem ist wohl das meine  /tewin/ leider schon 9 vor Besitzer hatte daher wurde schon viel umgebaut und verbaut. Der eigentliche Fehler ist das vom 6 Poligen Stecker des Reglers, nur 5 Anschlüsse belegt sind. Dank des Forums habe ich schnell rausgeworfen das der übrige Anschluss geschaltetes Plus braucht. Und siehe da die Ladespannung beträgt wieder konstante 14V.


Ich Danke für die schnellen Antworten.
Mfg Yannick

SMF spam blocked by CleanTalk