Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 21:57:17

Login with username, password and session length

moinmoin aus hamburch

Begonnen von elbstrand, 29. März 2018, 21:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbstrand

Liebe alle,

53Jahre bin ich alt, verheiratet, ein kleiner sohn.

geboren in nrw, studium in west-berlin, danach marketing-Jobs in der medienbranche bis heute. Diverse Honda und leider auch Triumph hatte ich, bevor ich mit der xt660za auf einen Einen Bruchteil der Leistung abrüstete.

vor der Familiengründung schrieb ich Bücher über das motorrad reisen in europa, jetzt schaffe ich noch 1000km im jahr.

Gruß aus hamburch

elbstrand

Und

Starvalley

Herzlich Willkommen im Forum, elbstrand.

Schade, dass bei Dir seit Familiengründung das Motorradfahren mehr oder weniger auf der Strecke geblieben ist.
Kinder kosten doch eine Menge Zeit - und es lohnt sich auch.

Bei mir war es genau umgekehrt. Wir haben einen alten Hof in der Eifel erworben und insgesamt 16 (sechzehn)
Jahre lang immer nur gebaut und gearbeitet. Jede freie Minute, jeder Urlaubstag oder Feiertag, jedes Wochenende
wurde zum Bauen und renovieren genutzt. Unser Sohn (drei Jahre alt) hat endlich Ruhe herein gebracht und lässt uns
das Leben auch mal genießen. Seit dem lassen wir "die Fünf auch mal gerade sein". Wir haben gelernt uns Freiräume
zu schaffen...soviel Freiräume, dass ich wieder mit dem Motorradfahren angefangen habe und es auch sehr häufig
nutze.

Sohnemann Nr. 2 ist für die nächsten drei Wochen angekündigt. Und ab dann warte ich darauf, dass die beiden so alt
sind, dass wir zu dritt auf Reise gehen können.  ;D

Bis dahin habe ich aber noch unzählige Strecken im Vorfeld zu erkunden.

Ich wünsche Dir wieder etwas mehr Zeit für dieses Hobby zu haben. Nichts ist entspannender und erholsamer als
eine schöne Ausfahrt - am besten mit einem Bergpass.  8)


Liebe Grüße aus der Eifel und schöne, hoffentlich sonnige, Ostertage
Thommy

Pete

moin Elbstrand
willkommen und Gruß in die Heimat !

Ich bin aus HH, lebe nun aber bei Freiburg am Schwarzwald - und fahre ebenfalls eine XT660Z (und auch XT 600 34L und 3AJ).

Wie ich von meinem immer noch in HH lebenden Vater hörte, habt Ihr Schnee zu Ostern !
Ich werde gleich meine XT satteln und eine schöne kleine Tour machen, denn hier scheint die Sonne bei bereits >10°C  :) :) :) :) :) :)

Ich hatte ebenfalls eine Mopedpause nach Geburt des Sohnes, nun ist er 20 und ich habe wieder 3 Mopeds, also es gibt Hoffnung !

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

tam91

Hallo
auch von mir herzlich willkommen
Nachdem bei mir die Kinder mit 30 gekommen sind und wir ( meine Frau fährt auch ST) Jahre mit wenig Kilometern hatten, ist es die letzten Jahre wieder zunehmend mehr geworden. Demnächst fahren dann alle 3 Kinder selber. Mit meinem mittleren Sohn hab ich seit er eine 125 er hat (mittlerweile TT600R) einige schöne Touren gefahren, mit meiner Frau machen wir wieder mindestens einmal im Jahr Motorradurlaub, seit die Kinder vor jetzt 6 Jahren alle im Sommer für 10 Tage in ein Zeltlager gegangen sind. Es macht auch jetzt genauso viel Spaß wie mit 18 vielleicht noch mehr weil die Kohle nicht mehr so eng sitzt.
Auf jedenfall dranbleiben und den Hobel nicht verkaufen, nichts macht den Kopf so gut frei wie Motorradfahren. Voll analog nur mit sich selbst auf dem Bock und je nachdem trotzdem mit anderne auf Tour.
Gruß
Christoph   

SMF spam blocked by CleanTalk