Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:54:17

Login with username, password and session length

Motorendlüftung

Begonnen von tommy, 10. Mai 2018, 12:54:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy

Hallo habe gerade gesehen das die Motorendlüftung im Luftfilterkasten mit einem Schlauch in die rechte Seite des Lufi Kasten mündet.Finde ich nicht gut das der Linke Vergaser da extra heiße Motorluft bekommt.Was meint Ihr dazu. ???

Ray

Hallo tommy

Ist mir in 22 Jahren XTZ 750 nicht negativ aufgefallen.

Gruß Ray

Christof

verstehe gerade nicht was Du meinst...

Svoeen

Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung? Die sollte eigentlich oben am Öltank angeschlossen sein. Und die Ventildeckelentlüftung geht über das helle Gehäuse mit S-förmigen Gang hindurch in den Luftfilterkasten. Die 2 Anschlüsse am Kasten die nach unten gehen sind der Ablauf für Öl. Der eine ist normalerweise mit einem kurzen Schlauchstück verschlossen und der andere hat einen langen Schlauch, der bis zum Motorschutz führt und dort mit einem Stopfen verschlossen ist.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

ndugu

Das ist ihm jetzt, nach 790 Beiträgen hier im Forum, an seinem Motorrad aufgefallen! Kann man aber ändern!

Stefan32

Bei mir ist der Schlauch der vom Ventildeckel kommt in der Mitte von Luftfilterkasten angeschlossen. Oder meinst du denn Zusatzschlauch ( https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorrad/750-MOTO/1990/SUPERTENERE/XTZ750/EINLASS/65_6507-6507/B9/0/13329)    NR 22. Ich hab keine Ahnung ob der bei mir überhaupt drin ist...... Wenn es dich aber stört das da ein Zylinder "benachteiligt" wird, schmeiße das Ding doch einfach raus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

tommy

Hallo Stefan 32 danke Du hast es genau getroffen !!! die Lösung ist sicher nicht optimal der Schlauch fliegt raus !!! sowas sinnloses da einzubauen bei Peters YZE850T ist der auch ins freie gelegt nähe Lampengeweih, dort richt es dann immer nach warmen Motoröl ;D Und ja wer seinen Lufi Kasten mal komplett reinigt der kommt halt mal da drauf ;) Gruß Tommy

tommy

Der Lufi Kasten wird bei meiner anderen verwendet deswegen hab ich das beim Reinigen festgestellt. Aber was mir bei meiner seit 20 Jahren immer wieder mal aufgefallen ist das im Sommer wenn es heiß ist und die Maschiene auch sehr warm ist das sie im Stau oder bei roter Ampel hin und wieder so einen kleinen ( Huster ) macht vom Vergaser her linke Seite.Hab den Vergaser auch schon mal überholt und es kommt auch noch gelegendlich mal vor aber nur bei Hitze.Gruß Tommy /-/

ndugu

Für mich wärst Du deutlich besser zu verstehen, wenn Du Satzzeichen verwenden würdest!

tommy

Hallo n ????? Du mußt mich nicht verstehen Deine eine unnötige Antwort hat schon gereicht  ;D

ndugu


tommy

Hallo habe den Motorendlüftungsschlauch im Lufi Kastenchlauch endfernd,ist auf der Linken Seite wenn man auf dem Motorrad sitzt.Ohne Verkleidung abzubauen möglich.Mir und meinr Frau kommt vor sie läuft mit weniger Lastwechsel :o Hat das schon jemand ausprobiert? Gruß Tommy

Christof

Wenn Du vorne links unten einen Schlauch vom Luffi abgezogen hast, ist das die Kondensatleitung, die mit Gummistopfen verschlossen unten an der Umlenkung der Schwinge endet.
Die beschriebene Auswirkung halte ich für höchst unwahrscheinlich!

tommy

Hallo Chris danke für Deine Teilnahme zu diesem Thema, nein der Schlauch ist im Lufi Kasten drinnen, das ist der Schlauch der den linken Vergaser (gesehen wenn Du oben sitzt) mit heißer Ölluft von der Motorendlüftung versorgt  :o!!!! ( Frage was passiert bei heißer Luft ) überfettung oder abmagerung vom Gemisch ;) Gruß Tommy /beer/

ndugu

Ich habe keine Ahnung, welches Motorradmodell gemeint ist! Bei meiner XTZ 750 ist das nicht so!

SMF spam blocked by CleanTalk