Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 21:50:31

Login with username, password and session length

112 Gäste, 6 Benutzer
Suntzun, Bigmichel, alexw, World RAID + Vara, T7WR, MOOL

Hallo aus Niedersachsen

Begonnen von TomStorm, 11. Mai 2018, 21:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomStorm

Moin Moin,
mein Name ist Jens, bin 54 Jahre und komme aus Hannover.


Seit 1986 besitze ich den Motorradschein und habe im laufe der Jahre auch ein paar Modelle ausprobiert. Eine Yamaha war aber bisher nicht dabei. 1994 habe ich aus Beruflichen Gründen mit dem Motorradfahren aufhören müssen und irgendwann habe ich einfach nicht mehr dran gedacht. Das letzte Motorrad was ich hatte war ein echtes Eisenschwein und das ist mir immer in guter Erinnerung geblieben. Fast 20 Jahre später (2012) hat mich dann wieder die Lust gepackt und ich habe nach einem brauchbaren Motorrad gesucht. Was ich da fand hat mir so gar nicht gefallen, irgendwie mochte ich die gar nicht. Was also tun? Ich erinnerte mich an mein Eisenschwein von 94 und da wusste ich: Die muß es wieder werden. Also begab ich mich im November 2012 auf die Suche und im Mai 2013 habe ich sie dann endlich gefunden, ein Original von 1991, unverbastelt.


Eine Suzuki GSX 1100F, 136PS offen mit 280kg Kampfgewicht, ich liebe dieses Ding und die wird auch ewig bei mir bleiben. Bis heute habe ich sie zwei mal komplett zerlegt und überholt, mittlerweile kenne ich jede Schraube mit Vornamen. Auch wenn ich sie nie hergeben werde so lockt mich doch immer noch der Wunsch nach einer Reiseenduro, auch wenn ich nicht wirklich viel auf längeren Reisen bin. Damals konnte ich mir ein solches Schätzchen nicht leisten doch in naher Zukunft werde ich mir diesen Wunsch erfüllen am besten noch bevor der Deckel zu geht. Wie das aber bei mir so ist stehe ich da eher auf die Klassiker des Genres, mit den neuen Butzen kann ich immer noch nichts anfangen, vielleicht ist das auch gut so.

Also demnächst steht eine neue Anschaffung an, eine XTZ 750, alles andere ist mir zu leicht denn ich brauche irgendwie ein gewisses Grundgewicht bei einem Motorrad. Ich habe also noch keine XTZ und genau aus diesem Grund bin ich hier. Ich habe mir schon einiges erlesen können und muß sagen: Tolles Forum, sehr informativ und ich bin schon sehr gespannt wie sich die sevenfifty fährt. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe euch nicht mit meinem Geschwafel gelangweilt zu haben.

Viele Grüße aus dem Norden
Jens

SMF spam blocked by CleanTalk