Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:33:02

Login with username, password and session length

423 Gäste, 2 Benutzer
Suntzun, oildrop

Seitenteile kürzen

Begonnen von tenere2, 16. Juli 2018, 13:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tenere2

Hallo zusammen,

ich habe grad 2 Nachbau Seitenteile" bekommen, die nur optisch wie die vorderen Seitenteile aussehen.
das bei Nachbau immer etwas nachgearbeitet werden muss ist mir klar, aber hier passt gar nix. Die Dinger sind irgenwie nach aussen gebogen. Wenn ich die so verschraube reißen die durch die Vibrationen in kürzester Zeit. Ich habe nun überlegt die Teile einfach zu kürzen. Ich dachte so direkt oberhalb der "Wangen" wo die 750 normalerweise draufsteht. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich bekomme nun aber Teile von einer vertrauenswürdigen Quelle. Ich wollte die anderen Dinger nur nicht wegschmeißen ...

Viele Grüße
Thorsten

gnortz

Zurückschicken ist keine Option ? Hast dem Griechen aber hoffentlich gesagt das seine Teile Scchrott sind !?
Habe mal gehört das es auch schon Probleme mit Teilen für die 660er gab .
Sollte man vielleicht aus der Liste " Verkleidungsteile " löschen  .
Welche vertrauenswürdige Quelle hast du gewählt ?

tenere2

Hallo Gnortz,

perfect fairys sollte man echt streichen. Habe mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen weil keine Ware gelieferte wurde und kein Lieferschein, keine Bestellbestätigung ... nix... dann über PayPal den Käuferschutz aktiviert. Ein paar Tage später lagen dann die Teie vor meiner Haustür. Die anfängliche Freude war schnell verflogen da die Teile absolut nicht passen.

Jetzt bekomme ich welche von jemand hier aus dem Forum. Da habe ich schon öfter etwas gekauft, immer Top! Sind zwar auch Nachbauten, ich gehe aber einfahc mal davon aus das die Dinger dann qualitytiv ähnlich sind wie die anderen Sachen

Gruß
Thorsten

horschte

Ist United Moto Parts aus Thüringen vielleicht auch eine Option?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

TTGeorg

Kürzen? Stimmt ist ja grad auch MINIrock zeit.....

Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tenere2

Ich habe gestern Abend mal die Flex geschwungen. Schon gewöhnungsbedürftig ...


Ich hoffe die neuen Teile passen.

gnortz

#6
Habe meine XTZ damals mit gekürzten Seitenteilen gekauft  . Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht wie die normalerweise aussehen müssen .
Fand es dann aber doch unschön und habe natürlich bei Yami gefragt , zu den Preisen muss ich ja nichts sagen  >:( .War froh das ich die Nachbauteile in UK gefunden habe.

Ps : Die gekürzten Teile konnte ich aber bei ebay verticken.

tenere2

 ich habe die Teile jetzt erstmal gekürzt um überhaupt fahren zu können, sieht aber wirklich äußerst bescheiden aus. Ich hoffe das die neuen Teile dann besser passen.
Ich müßte eigentlich zu TÜV in diesem Monat, hoffentlich kommen die Teile bald, ich schätze mit den kurzen Dingern wird das sonst nix.

Gruß
Thorsten

TTGeorg

die alten teile zu kleben, flicken usw. war kein Option??

gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tenere2

zu Hause schon, mir ist das leider in Norwegen auf dem Rückweg vom Nordkap passiert. Danach bin ich dann noch 2500 km durch Schweden gefahren. Die Teile liegen alle in einem Mülleimer bei einer Tankstelle in Honefoss (ca 50 km von Oslo entfernt).

... im Nachhinein hätte ich mir alles nach Hause schicken sollen, ich war aber leider etwas angesäuert über meine eigene Dusseligkeit und so habe ich die Trümmer einfach entsorgt. Ich hatte aber auch nicht gedacht, dass es so schwer wird vernünftigen Ersatz zu bekommen. Ich wollte einfach nur weiterfahren und den bis dahin perfekten Motorradurlaub weiter genießen ...


Gruß
Thorsten

tenere2


tenere2

das war nachher hier nochmal vorher ...

SMF spam blocked by CleanTalk