Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:07:35

Login with username, password and session length

451 Gäste, 3 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel, DerSeeländer

Sitzbank von Jungbluth

Begonnen von tenere2, 28. September 2018, 08:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tenere2

Hallo zusammen,

ich habe die Sitzbank meiner XTZ 750 von Jungbluth (Alles fürn Arsch) neu polstern und beziehen lassen. Echt Klasse!

Zum MRT in Gieboldehausen hatte ich mir meine zweite Sitzbank mitgenommen und da vor Ort von Gerd Jungbluth in Bezug auf Sitzhöhe, Kniewinkel und Gewicht vermessen lassen. Dann hat er das Teil mitgenommen und zuhause umgepolstert. Das Ergebnis ist klasse. Auch nach mehreren Stunden Testfahrt keinerlei Probleme.

Sehr Empfehlenswert!

Gruß

Thorsten

Cosmo

Danke das du deine erfahrungen mit uns teilst. Ein Foto wäre angemessen. Lg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Crujo


tenere2

Hallo,

Bilder folgen ...
Kosten: 210 Euro, ich finde für die Qualität der Arbeit durchaus angemessen.

Grüsse
Thorsten

pitts333

hab schon mein 3. moped bei jungbluth polstern lassen ,
jetzt meine xt 660 z tenere , einmal gratis nachgebessert , TOP , der mann ist einfach klasse , kosten 200,--
finde ich für die arbeit nur fair !
wenn man bedenkt was man für so einen beschissenen thron von anderen massenherstellern ausgeben muß , wo dir nach 300 km der arsch mehr weh tut als mit der orginalbank ................

pitts333

noch ein paar bilder von seiner arbeit

pitts333


pitts333


freddy_walker

Gerade mit Fa. Jungbluth telefoniert - Ende November bekommt meine 1VJ eine "neue" Sitzbank - breiter und vorne dicker, angepasst auf mein Gewicht, in schwarz-rot, 290€. Bin gespannt.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

kaychen

Moin zusammen,
ich hab da auch von Jungblut meine Sitzbank machen lassen. Und die von meiner damaligen K 1100 LT. Und beides mal kann ich sagen und das getreu dem Motto vom Jungblut : Alles für den Arsch ! Und das Wort wörtlich !
Es wurde genau so gemacht wie ich es nicht haben wollte. Zu hoch, zu hart. Verarbeitung keine Frage top. Der Rest auch ...nur halt im Minus Bereich.
Ich kann für mich sagen: Nie wieder ! Das hätte auch mein Polsterer um die Ecke machen können.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Cosmo

Ich würde sagen bei Anpassen einer  Sitzbank ist  Probesitzen vor Ort entscheidend und maßgebend.
So weis der Handwerker wo er die Hand anzulegen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

tenere2

Hier die Bilder ...

Gruß
Thorsten

tenere2


RD03joe

ich hatte mal für eine Africa Twin RD03 eine Sitzbank da machen lassen. Die Form der Originalbank bei der RD03 war für mich bequemer und sie war auch vorne zu breit und insgesamt zu hart. Hab sie dann wieder verkauft und fahr meine Originalbank weiter (hat 89'km drauf und ist noch recht bequem).

Ich denk wenn muß man zum Probesitzen hin zu den Polsterern, außer sie machen genau original in neu vom Schaum / Form.

Jiri

#14
Auch die andere können es. Meine Sitzbank, die nach meiner Vorstellung ein CZ Autopolster gemacht - geändert hat...https://www.motorkari.cz/motorka/?mid=116975&act=fotogalerie

SMF spam blocked by CleanTalk