Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:34:29

Login with username, password and session length

295 Gäste, 2 Benutzer
Asco, Hagen von Tronje

Doppelte Reserve?

Begonnen von klüber, 03. September 2010, 21:10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Luis

@ Klüber nach den Gesetzen der Physik schon, aber der zweite Rest ist weniger. Ergo schwappt doch etwas rüber.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

klüber

Zitat von: Paetschman am 06. September 2010, 15:39:20
Trotzdem schwappt das Benzin von einer Tankhälfte in die andere.

Hör ich da jetzt Trotz durch? ;-)

Naja, das ist dann wohl einfach die Abweichung zwischen Theorie und Praxis...

fofi

Ne ne,man kann da aber auch ne Wissenschaft draus machen,wenn ich auf Reserve schalten muss
dann sehe ich zu das ich an die Tanke komme egal ob da jetzt noch 2.5 l drinn sind oder 4,8 l
ausserdem kann ich doch auf meinem Kilometerzähler ungefähr sehen wie weit das noch langt...
.....Wie war das noch gleich mit der Fliege und der Lupe..??  ;)

Christof


Sutener

Einfach fahren und an nächsten Tanke voll tanken.... /-/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Der Luis

Naja die letzten Aussagen über das tanken sind doch etwas fragwürdig!!

Wir schreiben hier über ein Reisemotorrad und mit diesem kommt man schon mal in Regionen wo nicht alle 50 km eine Tankstelle ist. Auch kommt es schon mal vor das man nicht so fahren kann wie auf hiesigen Landstraßen. Dann ist es doch recht nett zu wissen wie weit es zur nächsten Tankstelle zu laufen ist, wenn der letzte Tropfen durch die Düsen geronnen ist.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Paetschman

Da die Verbräuche z.B. in der Wüste ohnehin völlig unterschiedlich zu den daheim ermittelten sind (Schlupf am Hinterrad, Mehrleistungsbedarf im Sand, schlechte Spritqualität....) kannst Du dort ohnehin nicht kalkulieren wie zu Hause. Hier ist das Haushalten sowie die Mitnahme von Sicherheitsreserven Sprit und Wasser unabdingbar !!!
Wer sich hier auf einen Liter Reserve mehr oder weniger verlässt endet gerne mal als idyllisches Skelett am Wegesrand /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Dieses Mal kann ich mich fofis Aussage voll anschliessen...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Fragwürdig ist, wenn man sein Motorrad so schlecht kennt, das man erst zum Tanken fährt, wenn die Hähne auf Reserve stehen... !

greeen

In dem ml Bereich fährt man in keine Wüste  8)
Wie schon gesagt wurde - Sand, Dühnen die man öfter anfahren muss, stecken bleiben, ... macht aus 50km schon mal 3km.

- Reservekanister mit Sprit !
- genug Wasser !
- ach ja ... und unbedingt Frostschutz aus dem Kühler entfernen !!!
(ein Bekannter hatte es einmal vergessen - seit dem wird ihm im Winter nicht mehr kalt)

/tuar/

Gruß
Jürgen

Christof

@ Jürgen

erläuter doch bitte mal die Sache mit dem Frostschutz, oder stehe ich gerade auf der Leitung ???

Superkirchner

@green: Erklär mal bitte kurz! Thema Frostschutz.
Nicht denken, wissen!

Superkirchner

Nicht denken, wissen!

quattro72


Neetro

Na ganz einfach: Wenns hart auf hart kommt in der Wüste, kannste das Kühlwasser trinken. Ist Frostschutzmittel drin, wäre das nicht wirklich gesund. Deswegen wird seinem Freund ja auch nicht mehr kalt  :D

quattro72

wieso, die ösis machen ja auch glykol in wein rein... so schlimm kann frostschutz ja net sein  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk