Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 12:30:29

Login with username, password and session length

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Oizo

Auf 1800Km bis dato bin ich sehr zufrieden mit der Rally-Sitzbank.
Genügend Komfort für die Straße und im Gelände und für Skills hervorragende Beweglichkeit.
Besser geht`s wohl nicht ohne Abstriche-sehr guter Kompromiss.

Diablo

Zitat von: Mr.Oizo am 04. April 2021, 07:51:31
Auf 1800Km bis dato bin ich sehr zufrieden mit der Rally-Sitzbank.
Genügend Komfort für die Straße und im Gelände und für Skills hervorragende Beweglichkeit.
Besser geht`s wohl nicht ohne Abstriche-sehr guter Kompromiss.

Hab auch nur unwesentlich mehr drauf. Seit November 2100 km. Viel
bzw oft gefahren ja, allerdings kaum Strecken über 250 km am Stück. Deshalb noch noch unschlüssig bezüglich des Komfort.

svebes

Zitat von: Onkeldittmeyer am 19. März 2021, 10:38:29
So, mittlerweile habe ich den Jungbluth - Umbau auch montiert.

Sieht nach ordentlicher Arbeit aus, fühlt sich erst mal gut an, Tagestour steht noch aus (einmal zwei Stunden waren jedenfalls problemlos).

Im großen und ganzen bleibt die Sitzposition erhalten, allerdings wurde die Bank begradigt, wodurch eine leichte Kante zum Soziusplatz entsteht.

Dadurch, bevor ich einen Erfahrungsbericht abgeben kann, kippt man nicht mehr so in Richtung Lenker.
Man verliert dadurch so ein wenig den Kontakt zum Lenker, weshalb ich gerade mit Lenkererhöhung / -verlegung herumprobiere (siehe anderer Thread).

Wie ist das bei den anderen mit dem Jungbluth - Umbau? Ähnlicher Effekt, oder merkt ihr da nix? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich den Lenker auch bei der Originalbank gern näher gehabt hätte, aber nach Hakims Hinweis habe ich tatsächlich über die Bank als Verstärker nachgedacht.

Ich kann deine Einschätzung nur bestätigen. Die Begradigung hat mit viel gebracht, nach einer 5-Tage-Tour mit der Org.bank hatte ich elend lange mit dem Steiss Probleme. Also hat Jungbluth die angepasst. Ohne viel Worte, wie auch bei den anderen Mopeds früher. Das mit dem kippen muss ich mal genau anschauen, hatte aber auch das latente Gefühl etwas mehr Druck aufbauen zu müssen. Danke für den Tipp. VG  Sven

Michael_K

Hallo,
warte noch immer auf die Verfügbarkeit der TT Sitzbank in normaler Höhe. Mir ist auf der HP von Touratech aufgefallen, daß die nierdrige auch nicht mehr verfügbar ist, d.h. für mich, daß doch schon einige verkauft wurden...!? Ist jemand mit der niedrigen unter den  usern?
Hakim, bist noch immer zufrieden mit der hohen? 8)
Danke&lg

hakim

Zitat von: Michael_K am 18. April 2021, 10:38:34
...Hakim, bist noch immer zufrieden mit der hohen? 8)
Hallo Michael,
nachdem ich mich ja von meiner T700 erfolgreich getrennt habe, ist auch meine hohe TOURATECH-Bank verkauft. Ich hatte sie ja erst vor Kurzem gekauft und bin sie ganz wenig gefahren. Dabei war ich mit Sitzgefühl und Ergonomie sehr zufrieden - allerdings habe ich eben keine wirklich ausgiebigen Erfahrungen damit gesammelt. Wobei es mir vorkommt, als sei die Sitzbank besser gewesen als frühere Bänke, die noch von KAHEDO für TT gefertigt wurden. Davon hatte ich je eine für KTM 990ADV und für meine KTM690Rallyraid besessen, aber der Schaum war mir auf längeren Touren zu nachgiebig.
Mehr kann ich dazu aber nicht sagen,
Hakim
PS @all: Im Marktplatz verkaufe ich gerade die restlichen Zubehörteile meiner T700...

Doc Brown

Moin Hakim, was ist los, dass die T7 gehen muss?  :(

Gruß vom
Doc

leuschman


hakim

Hallo,
:D nicht so erschrecken, bitte!! ;D
Wen´s interessiert, ich habe gerade im Marktplatz bei Biete/Hakim-Edition was dazu geschrieben. Eine rein persönliche, mehr fahrzeug-emotionale als technisch begründete Entscheidung. Drum möchte ich mir hier auch jeglichen Vergleich T700 zu meinen KTM verkneifen...
Hakim

lerntux

boaah da liest man mal ein paar Tage nicht mit und schon verlassen die Profis das Lager ?

Helge

Moin zusammen,

ich habe jetzt leider nicht alle 20 Seiten zu diesem Thema gelesen, daher meine Frage:

Die Standard-Sitzbank find ich von der Härte gut, ist mir aber etwas zu niedrig.

Die Rally-Sitzbank ist von der Höhe gut (Probe gefahren) aber mir zu weich.

Hat jemand Erfahrungen mit der Komfort - Sitzbank vom Anbieter Off-the-Road aus Köln???

- höherer Höhe gegenüber Serie spürbar???
- Härte wie Serie ???

https://www.off-the-road.de/Tenere-700/Bodywork/Komfort-Sitzbank-einteilig-Yamaha-Tenere-700.html

(leider erlaubt es dieser Anbieter nicht, auch nur 1m Probe damit zu fahren :( )

Vielen Dank und Gruss,
Helge

Ichnusa

Zitat von: Helge am 30. April 2021, 09:41:29
ich habe jetzt leider nicht alle 20 Seiten zu diesem Thema gelesen

Tja, das solltest du tun, du wirst die Antwort auf genau deine Fragen finden.

Helge

@Ichnusa

Auf so schlaue und belehrende Antworten habe ich eigentlich keinen Bock wenn ich höflich frage und wenn Du Dir sicher bist, dass da irgendwo in den 20 Seiten etwas darüber steht, hättest Du mir auch den Bereich / die Seite nennen können.

Zudem gibt es sicherlich Teneristi, die aktuelle Erfahrungen aus jüngerer Zeit mitteilen könnten, oder?

Das bin ich aus anderen Marken-Foren kollegialer gewohnt!

Ja, ich weiß, wenn mir das nicht passt, kann ich mich abmelden.....ich überleg´s mir!

Merry

Zitat von: Helge am 30. April 2021, 11:58:45
@Ichnusa

Auf so schlaue und belehrende Antworten habe ich eigentlich keinen Bock wenn ich höflich frage und wenn Du Dir sicher bist, dass da irgendwo in den 20 Seiten etwas darüber steht, hättest Du mir auch den Bereich / die Seite nennen können.

Bier, Chips und zwei Stunden Forum lesen - wo ist das Problem?  ???

20 Seiten Beiträge sind auch knapp 300 geteilte Erfahrungen der Mitglieder, die über die Zeit gesammelt, ersessen und erfahren wurden. Auch wenn Deine beleidigte Antwort zunächst auf Ichnusa zielt, verweigerst Du dem Rest der Beitragsschreiber damit auch den nötigen Respekt.

Mit drei Beiträgen auf der Uhr so fordernd reinzuplatzen und dann die Leberwurst machen, wenn man nicht sofort kriegt, was man will, halte ich für ziemlich kindisch.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Sweetwater

In diesem Thread gibt es Erfahrungen zu jeder T7 Sitzbank, die aktuell auf dem Markt ist. Einzelumbauten von verschiedenen Sattlern sind hier auch vertreten. Ein Forum ist dazu da, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen und für die Nachwelt festzuhalten. Wenn jede Frage hier immer aufs neue beantwortet wird, dann können wir auch alle einfach in eine Whatsapp-Gruppe...
Die Suchfunktion funktioniert übrigens wunderbar.
Die Komfortsitzbank von OTR ist identisch mit der OEM Rallye-Edition Sitzbank. (Cave! Nicht Rally Sitzbank)

Helge

Bevor ich noch mehr Dresche bekomme

ICH HAB´S VERSTANDEN UND GELOBE BESSERUNG !

SMF spam blocked by CleanTalk