Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 05:53:34

Login with username, password and session length

318 Gäste, 4 Benutzer
antimanti, ekko, Cadewer, Aurora Borealis

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Didi70

Was kostet denn bitte in etwa der Versand nach Germoney?
Kommt da noch Einfuhr UST drauf?
Die Bänke sehen ja schon beim betrachten der Bildern bequem aus...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

tam91

Hallo
Wird Dir bei der Bestellung angezeigt und Du wirst ausdrücklich gefragt ob Du die Bestellung auch mit Kenntnis der Versandkosten noch machen willst. Ich würde Dir meine Kosten sagen, aber im Moment scheinen die Frachtkosten sagen wir mal ziemlich volatil, sodaß Dir das nichts hilft.
Gruß
Christoph

smeagolvomloh

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder von der hohen Touratech-Sitzbank auf die etwas niedrigere "hohe" Yamaha-Rally-Sitzbank gewechselt.

Bei einigen engen Geschichten abseits des Asphalts bringt mir der kleine Unterschied hinsichtlich der Sitzhöhe ein wenig mehr Sicherheit, wenn ein Fuß doch mal runter muss.

Schmaler, Kniewinkel minimal anders, Schaumstoff schneller durchgesessen auf langen Touren.

8 Stunden im Sattel (mit kleinen Pausen) geht trotzdem vorzüglich.

Ich möchte keiner der beiden Bänke einen besonderen Vorzug geben. Beide passen für mich. Mal die eine - mal die andere.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Pepe

Habe gestern die Versandbestätigung von SC bekommen und sollte laut FedEx Tracking nächste Woche Donnerstag bei mir aufschlagen. Wären dann inkl. Versand 4 Wochen ab Bestellung.
Wie läuft das eigentlich mit Zoll und Steuern, kassiert das der FedEx Fahrer.

Delle

Nein, die gehen in Vorleistung und stellen Dir dann eine Rechnung aus.

Kreta ADV

Mein Paket von DHL aus Indien lag so lange beim Zoll bis die Rechnung bezahlt war ???

Tom Paris

Mich hat Seat Concepts gerade per Mail vertröstet das es noch dauern kann wegen Lieferproblemen. In 4 Wochen meldet man sich spätesten nochmal. Puh. Dann kommt das gute Stück wohl nicht passend zum Urlaub.

tam91

Hallo
'Bei mir ist das komplett über SC gelaufen, der Karton mit den beiden Bänken lag dann vor der Tür.
Gruß
Christoph

Bossmann

Wie hoch ist denn die niedrige Sitzbank von SC im Vergleich zur Original niedrigen Sitzbank?
Kann mir das jemand beantworten, da ich eine niedrige Sitzbank von Yamaha fahre?

tam91

Hallo
Steht auf der Website von SC : Da sind sie Angaben in Zoll also rund mal 2,5. für die Comfort tall (hohe Version)  +4,2cm, für die Low -2,2cm.
Sie SC Bänke sind aber durch ihren schnitt so, daß man bei gleicher Nominalhöhe eher besser auf den Boden kommt.
Gruß
Christoph

amboss87

Falls jemand an einer Seat Concepts Comfort Bank, einteilig in Standardhöhe interessiert ist: Bei KTM Kaudela in Österreich wäre eine lagernd, evtl. mal anrufen, dann spart man sich die Wartezeit & den Zirkus mit dem Versand.

Ruffy1

Hola , für alle aus der Kölner Gegend die Probleme beim Sitzen haben  ;D und einen Polsterer suchen ,
https://fh6962.wixsite.com/frank-hermsen/roadrunnersitze
/-/

Ruffy1

Danke dir !!!  /beer/ was hab ich falsch gemacht ?

claus44

Moin, komischer weise hatte ich mit der sitzbank keine probs, bis mir auf einmal auf der rücktour aus dem harz das gesäß schmerzte. Quasi von jetzt auf gleich... nach über 6 tsd km! Angehalten und festgestellt, das die hintere kante der fahrersitzbank der verursacher ist. Ich hab die kante soweit runtergeschnitten, das der bezug erstmal weiterverwendet werden kann. Mal schauen, ob die aufrechte kante das problem ist. 😉
Moin...

SMF spam blocked by CleanTalk