Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 14:29:46

Login with username, password and session length

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

yamralf

Mir erscheint der obere Teil auch stabil genug und das "X" zur Schildmontage dürfte sowieso keine Rolle in Sachen Stabilität spielen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Allesschrauber

Wäre bestimmt super leicht .... :)
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

hobbes68

Hi Didl, hast du mal gemessen welchen Winkel du mit Deiner Verlängerung jetzt erzielst?

Didi

Auf dem Hauptständer sethend bin ich jetzt bei 27°.
Also normal stehend müsste das dann noch etwas weniger sein.

Aber man kann ja mit der Position des dritten Lochs etwas variieren, wenn man die erlaubten 30° voll ausnutzen will.

Versuch macht kluch!

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

kolja2006

Habe heute ein Alphatechnik-Heck verbaut (zusammen mit Shinyo Micro-LED-Blinkern). Alles zusammen 1kg (ohne die Blinker). LED-Kennzeichenleuchte (Koso Speed) liegt bei. Anleitung gut verständlich. Bilder 1 Ursprung, 2 Resultat, 3 übriggebliebene Originalteile (auf Bild fehlen einige Schrauben)

Merry

Das macht nen schlanken Fuß.  /beer/
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

GeorgK

Heute angekommen aber noch nicht verbaut:
Schönes stabiles Aluteil aus Downunder!!!
Kommt der Tankdeckel, wird der gleich mit angeschraubt und die Maße für den hohen ESD werden genommen. Ein Aufwasch.  ;)





Gruß Georg

mmo-bassman

Sind das 30 Grad? Passt das?

GeorgK

Kurz überprüft mit dem Geodreieck - es sind 39° - so what?
Seh ich nicht sooo eng.
Gruß Georg

mmo-bassman

Naja, kannst eh erst richtig messen, wenns angebaut ist und das Moped auf den Rädern steht. Ich seh das auch nicht so eng, aber es gibt Leute mit roten Kellen in der Hand, die messen das tatsächlich nach. Die ham ein großes Geodreieck dabei, hab ich schon live erlebt.

GeorgK

Ja da hast Du Recht. Anbauen und schauen. Zur Not fällt mir schon was ein.  8)
Gruß Georg

Steppenwolf

Tja, in manchen Disziplinen sind wir echt führend!

kolja2006

Da ich mein Heck grad angebaut hab und grad noch im Kopf hab, wie's alles aussieht, war sofort erster Gedanke: Weit oberhalb 30°. Aber nur erwähnt - who cares. Allerdings baut sich so ein steifes Teil (nicht neigbar) leider nicht eben schnell wieder um auf's Original falls man kein Vitamin B hat. Dann stehen da mal ca. 4h Arbeit hin und her zu Buche.

Merry

*PLINGPLING*

Sehr geil, Georg!  /beer/
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Doc Brown

Das schaut ja richtig gut verarbeitet aus  /-/  Was hat denn der Aussie für den Versand genommen?

SMF spam blocked by CleanTalk