Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 16:22:59

Login with username, password and session length

131 Gäste, 8 Benutzer
Speeedy, Qu!, luge, Hxlrm, Tömmel, Cookie ii., iri.b, Svoeen

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ichnusa

Zitat von: Jumpe am 29. Juli 2021, 14:46:11
Mir ist aufgefallen, daß dabei keinerlei Statement zu dem Orginal Yamaha Tauschteil vorgekommen ist

Außer dem direkt über deinem Post?

Jumpe

Ups,
man sollte doch immer GANZ bis zum Ende lesen  :D
Danke für den Hinweis!

@Teneg 7: hast du auch ein Bild davon?

Gruß
Jumpe
​...die linke Hand zum Gruß
Jumpe
___________________________________________
History (since 1978):
Honda XRV 750 Africa Twin, Yamaha SR 500, Kawasaki ZX10, Yamaha XJ 650, Yamaha XT 500, Yamaha RD 250, Yamaha RD 200, Malaguti Cavalcone 50, Yamaha DT50

Teneg 7

Hier ein Bild davon .
Gruß Stefan

Ichnusa

Oder vom Pressefoto:


Ricosche84

Zitat von: Ricosche84 am 18. August 2020, 19:29:21
Hi, habe den original yamaha zubehör kennzeichenhalter verbaut, da dieser mir noch zu lang war und nach nichts aussah, habe ich mir paar Gedanken dazu gemacht. Ich habe mir die kedo trägerplatte zusätzlich bestellt und dort den Halter angepasst. Schön kurz und kann sich sehen lassen.
Vielleicht klappt es mit den Bildern, mein Handy Format ist zu groß.
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Teneg 7

Hier noch ein Bild von unten
Gruß Stefan

GeorgK

Wenn doch nur die Leute etwas genauer hinsehen würden könnten sie erkennen, daß auch auf private Webseiten verlinkt wird. Da steht dann alles was sie wissen wollen. ;)
Gruß Georg

Jumpe

Und wer sind "die Leute"?
Zudem ist es nicht immer leicht einen Thread komplett zu lesen (außer man hat sonst nichts zu tun).
Zu viele Off-Topic Beiträge und Themen, die eigentlich nichts mit dem ursprüglichen Thema zu tun haben...
​...die linke Hand zum Gruß
Jumpe
___________________________________________
History (since 1978):
Honda XRV 750 Africa Twin, Yamaha SR 500, Kawasaki ZX10, Yamaha XJ 650, Yamaha XT 500, Yamaha RD 250, Yamaha RD 200, Malaguti Cavalcone 50, Yamaha DT50

GeorgK

Nein, ich erklär Dir jetzt nicht wie das Internet funktioniert.
Die grünen Kugeln unter den Avataren hier, könnten aber weiterhelfen.
Jetzt hab ich's ja doch getan.
Wollte ich wirklich nicht. Sorry.
Gruß Georg

Didi

Zitat von: GeorgK am 02. August 2021, 18:50:35
Nein, ich erklär Dir jetzt nicht wie das Internet funktioniert.
Die grünen Kugeln unter den Avataren hier, könnten aber weiterhelfen.
Jetzt hab ich's ja doch getan.
Wollte ich wirklich nicht. Sorry.

Danke, dass Du es getan hast. War auch für mich neu. Wusste ich nicht.
Jumpe hat es gut erklärt. Und als Neueinsteiger in dieses Forum kannst Du einfach nicht alles gelesen haben. Und hast trotzdem eine Frage. Oder eine Antwort, die irgendwo anders schon gegeben wurde. Oder schreibst etwas ganz ausführlich, und niemanden interessiert es. Das ist nunmal so. Hier, auf der Arbeit, im Leben.
Und dieser Beitrag ist auch OT.
Also Jumpe: Bleib dabei

@GeorgK: Schöne Seite hast Du! Da kann man einiges nachlesen und nachbauen. Gut, dass ich es jetzt weiß!
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

GeorgK

Gruß Georg

RED

Hi,
das mit der günen Kugel wußte ich auch nicht...
Danke für die Info
Liebe Grüße

t7rob

Zitat von: Teneg 7 am 14. Juli 2021, 11:20:03
Ich habe das Orginale Kleine Heck verbaut . Es sieh Gut aus ( finde Ich), Spritzschutz ist auch Gut (Rücken wird nicht eingesaut) Habe allerdings oben aus Gummi den Steg verbreitert der nach hinten führt . So dass das Reifenprofil  von Oben abgedeckt ist .

Hallo,
Ich bin jetzt von meiner Schottertour in den Westalpen zurück und wollte etwas zu dem Original kleineren Heck von Yamaha sagen. Sollte man vorhaben Offroad unterwegs zu sein sollte dieses Heck nicht verbaut werden.
Mir ist es tatsächlich 2x abgebrochen nach jeweils 3 Tagen Offroad:

Das 1. hat gehalten für:
- Finestre, Assietta, Jafferau und Sommeiller

Wurde dann in Italien von einer Yamaha Werkstatt ersetzt durch das Gleiche.

Das 2. hielt dann für:
- Varaita-Maira, Maira-Stura und Ligurische Grenzkammstrasse.

Kürzer und schöner mag es sein aber für Offroad nicht gedacht.
Ich versuche mein Glück jetzt mit dem Kedo-Heck. Sollte die nächsten Tage ankommen und verbaut werden.
Beste Grüße

Jumpe

Ups, das sieht aber gar nicht gut aus!
Da lass ich dann wohl besser mal die Finger von.
Wäre klasse, wenn du uns über deine Erfahrungen auf dem Laufenden halten würdest.
​...die linke Hand zum Gruß
Jumpe
___________________________________________
History (since 1978):
Honda XRV 750 Africa Twin, Yamaha SR 500, Kawasaki ZX10, Yamaha XJ 650, Yamaha XT 500, Yamaha RD 250, Yamaha RD 200, Malaguti Cavalcone 50, Yamaha DT50

Teneg 7

Also Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit . Bin mit dem Heck auch schon mehrere Tage im Gelände gefahren .
Vielleicht wissen andere mehr darüber die mit dem Heck schon auf der TET- Schotterstraßen waren , 
Gruß Stefan

SMF spam blocked by CleanTalk