Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:46:15

Login with username, password and session length

Luftblasen im Benzingemisch Schwimmerkammer

Begonnen von TNre, 22. November 2019, 20:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosmo

Halleluja!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Guenter

Hallo,
ich hätte noch paar Fragen bzw Anmerkungen, falls erlaubt:
Welcher Krümmer war wärmer bzw kälter?
Bei welchem Vergaser war Luft mit im Benzin?
Im ersten Video ist mir aufgefallen, daß der linke Schieber in seiner Position bleibt, aber der rechte mit der Leerlauffrequenz pulsiert.
Im zweiten Video pulsieren beide Schieber.
Eigentlich sollten bei Leerlauf beide Schieber in ihrer Leerlaufstellung ruhen wie der linke im ersten Video.
Als ich mir das erste Video ansah, hätte ich auf eine ausgeleierte Druckfeder oberhalb des Schiebers getippt und dadurch und durch die Motorvibration der Schieber sich bewegt. Da im zweiten Video aber auch der linke Schieber pulsiert, müßte dort jetzt auch die Feder ausgeleiert sein, was natürlich sein kann, aber ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Deine verbauten Vergaser kenne ich nicht speziell. Im Prinzip haben sie neben dem Schieber noch eine Unterdrucksteuerung zur Gemischanreicherung, die aber im Leerlauf durch eine Membran verschlossen ist und somit inaktiv ist.
Ich denke, das diese Membran zuerst beim rechten Vergaser defekt war oder sie "hing" oder deren Ansteuerung nicht funktionierte oder ... und jetzt auch links gleiches Problem auftritt.
Dieses würde das Problem erklären, wie du es bei Erstellen des ersten Videos hattest (die Krümmer sind unterschiedlich warm), weil die Gemischzusammensetzung links und rechts völlig unterschiedlich sind.
Generell würde es auch erklären, warum das Standgas nicht abfällt sondern in höheren Drehzahlen "hängenbleibt", weil die "Gemsichanreicherung durch Unterdruck" immer aktiv ist.
Dies alles ist nicht mehr als nur ein Verdacht!

Gruss. Günter.



TNre

Zitat von: Guenter am 06. Dezember 2019, 20:36:57
Hallo,
ich hätte noch paar Fragen bzw Anmerkungen, falls erlaubt:
Welcher Krümmer war wärmer bzw kälter?
Bei welchem Vergaser war Luft mit im Benzin?
Im ersten Video ist mir aufgefallen, daß der linke Schieber in seiner Position bleibt, aber der rechte mit der Leerlauffrequenz pulsiert.
Im zweiten Video pulsieren beide Schieber.
Eigentlich sollten bei Leerlauf beide Schieber in ihrer Leerlaufstellung ruhen wie der linke im ersten Video.
Als ich mir das erste Video ansah, hätte ich auf eine ausgeleierte Druckfeder oberhalb des Schiebers getippt und dadurch und durch die Motorvibration der Schieber sich bewegt. Da im zweiten Video aber auch der linke Schieber pulsiert, müßte dort jetzt auch die Feder ausgeleiert sein, was natürlich sein kann, aber ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Deine verbauten Vergaser kenne ich nicht speziell. Im Prinzip haben sie neben dem Schieber noch eine Unterdrucksteuerung zur Gemischanreicherung, die aber im Leerlauf durch eine Membran verschlossen ist und somit inaktiv ist.
Ich denke, das diese Membran zuerst beim rechten Vergaser defekt war oder sie "hing" oder deren Ansteuerung nicht funktionierte oder ... und jetzt auch links gleiches Problem auftritt.
Dieses würde das Problem erklären, wie du es bei Erstellen des ersten Videos hattest (die Krümmer sind unterschiedlich warm), weil die Gemischzusammensetzung links und rechts völlig unterschiedlich sind.
Generell würde es auch erklären, warum das Standgas nicht abfällt sondern in höheren Drehzahlen "hängenbleibt", weil die "Gemsichanreicherung durch Unterdruck" immer aktiv ist.
Dies alles ist nicht mehr als nur ein Verdacht!

Gruss. Günter.

Hi Günter,
sorry für die späte Antwort, habe lange nicht mehr reingeschaut.
Ich habe es leider nicht mehr im Kopf welcher Krümmer heißer war, kann dir leider hierzu nichts mehr sagen.
Zur Membran, ich denke dass es sehr unwahrscheinlich ist da sie komplett erneuert wurden.
Es waren tatsächlich die Leerlaufdüsen die komplett zugesetzt waren.
Zu den Federn, ich denke die Federn über die du sprichst habe ich auch erneuert da sie im Kedo Satz dabei waren.
Hoffe ich habe dir alles einigermaßen beantwortet, wenn nicht frag gerne nochmal :)

VG

Guenter

Wenn der Motor jetzt wieder super läuft, freu ich mich für dich!

SMF spam blocked by CleanTalk