Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:38:04

Login with username, password and session length

400 Gäste, 3 Benutzer
Pepe, MrVegetable, Suntzun

XTZ 750 Super Ténéré von Marco Saldarriaga mit MASTECH Produkte

Begonnen von Mark, 28. Januar 2020, 09:33:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mark

Servus,

glaubt ihr das wir eine Sammelbestellung auf die beine bekommen für den Motorschutz von MASTECH?

wenn mich nicht alles täuscht haben sie viel zum Umbau beigetragen.

Eine Kleinserie für die XTZ 750 wäre ein Traum.

/tewin/


falls ihr noch nichts vom Projekt gehört habt.


https://www.advpulse.com/adv-news/old-meets-new-in-this-stunning-yamaha-xtz-750-super-tenere-build/

https://www.perfect-fairings.com/2019/10/14/yamaha-t7-5-super-tenere-project-by-marco-antonio-saldarriaga-mastech/

dermax

Geile Dicke  /tewin/  /beer/
Interesse an so einem Motorschutz habe ich auf jeden Fall!

Grüße!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Mille

Gefällt mir und wäre dabei mit 1x am Wunschzettel.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

CAMPER

hab meinen erst grad eloxiern lassen...
aber evtl wär ich trotzdem dabei

lg

Mark

Email ist raus, mal schauen was sie sagen. ich halte euch auf dem laufenden  /beer/



Christof

Hm, was ist an dem Motorschutz denn so viel anders, als am Original, der sich doch gut ins klassische Gesamtbild einfügt und guten Schutz liefert.
Technisch ist das ganze Bike und der Motorschutz ja sehr sauber gefertigt, wobei durch einige Bauteile der klassische Stil verwässert wird. (Bremsscheiben, Blinker, Scheinwerfer...). Der Motorschutz schein mehrteilig und vernietet/verschraubt zu sein, wenn ich die Punkte richtig deute.
Mir gefallen die gekanteten Motorschutzwannen heute nicht so gut wie die tiefgezogenen. Daher habe ich auch an meiner AT den aus Einzeiteilen zusammengeschweißten und sauber in Form geschliffenen Motorschutz aus richtig dickem Alu von der Fa. Onlybike montiert. Aber, Jeder wie er mag und ich drücke Euch die Daumen, das Eure Bestellung klappt und binn gespannt was das gute Stücj kosten soll. Bei dem Teil von Onlybike stand vorne eine 5 !

horschte

Ein wirklich 1a Klasse Umbau. Aber es bleibt eben ein etwas enges Motorrad - Sitzbank kurz, Radstand kurz, Rasten zu hoch.

Wenn man soweit geht, dann hätte man auch noch eine schöne lange Aluschweinge reinzaubern müssen und die Fußrasten nach unten /hinten verlegen.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html


Cosmo

Der Marco hat einige Parts entwickelt die bei einem oder anderem Umbauvorhaben unumgänglich sind.

Schön wäre die bei ihm auch bestellen zu können.
Für meinen Geschmack hätte ich die  Windschutzscheibe steiler montiert.

Sonnst ein Leckerbissen.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk