Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:33:03

Login with username, password and session length

200 Gäste, 3 Benutzer
MA-D, Pete, dozzer

Haltbarkeit des GPR Innenlebens?

Begonnen von Neetro, 20. September 2010, 22:28:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neetro

Moin,

wollte mal die Leute mit nem GPR an ihrer ST fragen, ob man den auch alle x-tausend km innen Nachstopfen muß. Bei der DR Big ist nämlich alle 10tkm die Dämmwolle auszuwechseln, aber das ist ja auch ein Eintopf. Wie siehts das bei der ST aus?

Muello

Hallo,
laut GPR alle 10.000 km.
Hab meinen letzten Winter nach fast 20.000 km aufgemacht und genauso wieder zugemacht.
Die Dämmwolle war noch absolut ok und hatte sich kaum gesetzt.
Kommt allerdings auch auf die Fahrweise an.  /devil/

Groov

Ich hab den 2ten GPR Topf auf meiner Honda XR drauf.
Der alte, Carbon, war nach 900km durchgebrannt. da carbon nicht hitzebeständig ist isser komplett durchgebrannt. -> garantie, neuer topf. diesmal aus edelstahl.

der is erst bei 1500km durchgebrannt.
Allerdings ist die XR auch ne 1 Zyl. und kriegt ne andere belastung ab. Auf der Tenere sollte er länger halten.
Kaufen werde ich mir ein GPR allerdings trozdem nicht mehr. So günstig der anschaffungspreis auch ist, ein Akrapovic muss man nach 10tkm sicherlich nicht neu stopfen!
Der kost aber deutlich mehr.
Ansonsten, leistungsmäßig, brachte der GPR topf mit krümmer und rohr sowie vergaser abstimmung 5-6Ps. bei mir geschätzt, bei ner anderen gemessen auf der rolle. aber um das zu spüren muss man einfach nur fahren. das war echt ein unterschied! und leichter ist er auch.
Kurzfassung: top teil, bei mir leider nicht so lange haltbarkeit (1 Zyl.)

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Neetro

Danke für die Antworten. Hab alternativ noch nen Remus ohne ABE zum dranbauen hier rumliegen, aber scheue mich vor der Eintragerei, weils keine Papiere für den gibt, deswegen liebäugele ich auch mit dem GPR. Hab schon öfter gehört, daß der GPR bei Einzylindern schnell kaputt geht. Hat jemand ein, zwei Fotos zur Hand, wie der Poppy an der ST angebaut aussieht? Gern auch als PM wenns Hochladen zuviel Umstände macht. Die Bilder auf der GPR Seite sind nicht so aussagekräftig finde ich. Frage mich auch, ob der sich mit dem Kofferträger verträgt... Glaub ich hab die von 5-Star (war schon beim Kauf dran).

Muello

Hallo Neetro,
also mit den Kofferträger gibt?s hier keine Probleme.
Ich hab den GPR in oval drauf mit den Five Star Träger, die hab ich sogar noch 3 cm
näher an den Auspuff rangemacht. Der Dämpfer ist halt deutlich kleiner als der Original,
daher hast Du hier auch genug Platz.
Ich hab leider keine Bilder in Poppy. Der Poppy hat so eine Wabenstruktur.
Als Händer hab ich früher sehr viel GPR Dämpfer verkauft und nie Probleme damit
gehabt.

SMF spam blocked by CleanTalk