Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 22:06:47

Login with username, password and session length

Grüße aus Kreis Soest

Begonnen von PA7RICK, 15. August 2020, 14:51:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PA7RICK

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Mein Name ist Patrick, ich bin 40 Jahre alt, wohne in Lippstadt (der schönsten Stadt des Kreises) und seit einigen Tagen stolzer Treiber einer TÉNÉRÉ 700 Rally Edition.
Vielleicht ein paar Takte zu meiner Moped Karriere:
Begonnen habe ich mit einer XT 600 Z TÉNÉRÉ (Typ 3AJ), die ich 20 Jahre gefahren und gepflegt habe. Mit diesem Motorrad verbinde ich viele schöne Erfahrungen und Erinnerungen.
Später kam eine MT-01 dazu - meine Dicke - ein Monument von Motorrad.
Es folgte eine TRX 850, die ich jüngst nach 6 Jahren wieder verkauft habe. Auch das ist meiner Meinung nach ein Juwel in Yamahas Geschichte.
Zwischendurch hatte ich mal eine XJ 600 N, aber vier Zylinder sind einfach nicht mein Ding.
Die Entwicklung der TÉNÉRÉ 700 habe ich lange interessiert verfolgt und ich war begeistert, als ich sie 2019 in Olsberg Probe fahren durfte. Noch während der Fahrt dachte ich, dass ich für dieses Motorrad die XT und TRX verkaufen würde. Als mich dann am 25.06. das Video von Yamaha erreichte, indem die Rally Edition präsentiert wurde, war für mich alles klar. Nun habe ich etwas schweren Herzens meine 3AJ abgegeben, aber zum Glück in gute Hände, und lasse sie wie einen Phönix aus der Asche durch die Rally Edition wieder auferstehen.
Ich bin auch in einem weiteren Forum angemeldet und eher ein passiver Leser, freue mich aber immer, wenn ich reale Bekanntschaften knüpfen kann. Ich selbst bin kein großer Fachmann im Schrauben, aber begeisterter Autodidakt.

Bleibt alle oben und gesund,

Pa7rick

SMF spam blocked by CleanTalk