Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 12:40:09

Login with username, password and session length

Selbstgebasteltes

Begonnen von dadida, 24. August 2020, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Oizo

Und er kommt wieder....und wieder..... und wieder..... :D :P ;D

Wydy83

Ihr werdet unterwandert  8)
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

opat7

Hallo,
ich verstehe die letzten Beiträge nicht.
Kann mich jemand aufklären?
Gruß Helmut

Wydy83

Zitat von: opat7 am 20. Januar 2022, 14:07:35
Hallo,
ich verstehe die letzten Beiträge nicht.
Kann mich jemand aufklären?
Gruß Helmut

Ich auch nicht aber ich denke einfach bisschen doof dahinreden hat noch niemandem geschadet. /angel/
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

mmo-bassman

Ihr müsst auch nicht alles wissen!  :P

Nehmt nicht alles so Ernst, bitte. Hier is grad Winterdepression, da kann man auch mal ein bisschen Quatsch machen.

opat7

Hallo,
ja. Dauerregen oder Salzlauge auf der Straße. :(
Langsam langt es.
Gruß
Helmut

Mr.Oizo

Heut sind so komische kleine weiße Dinger vom Himmel gefallen!!!
Das ENDE naht!

mmo-bassman

Gottseidank bin ich am 01.Januar ne kleine Tour gefahren. Jetzt ist die schlimmste Zeit des Jahres. Ich denke so sechs Wochen müssen wir noch durchhalten, sch.... verdammte!

Thommy

OT on:
Return of the Jens. Bei weissen Flocken nur auf dem Hinterrad...
OT Off

Ich finde bei der Befestigung von Gepäck auch eher "Form follows Function."
Besser nix gewackelt als viel gewackelt und fällt ab...
Gerade bei längeren Touren muss das Gepäck fest sitzen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

General Walze

Hallo,

und Einspruch:
beim Nilpferd wackelt der Schwanz ist aber noch nie einer abgefallen. ;D

Gruß Walze

hobbes68

Erster Prototyp ist mal fertig. Evtl schau ich noch ob auch eine kürzere Version noch machbar ist. Hinten wird er momentan am Kofferträger eingehackt, vielleicht wäre hier auch was an der Beifahrerfußraste machbar. Schwinge seh ich eher als schwierig an, ich will ja die Achse und Bremssattel demontieren können.

Janjan


mmo-bassman

Erstmal Respekt, für Eure Ideen und die kreative Umsetzung, gut gelöst.

Aber mal ehrlich: was ist so schlimm an einem Hauptständer? Der ist fest montiert, immer verfügbar und nicht so kippelig wie Eure Version. Ich find Selbstgebasteltes immer klasse, aber in diesem Fall wurde der Hauptständer genau für diesen Zweck erfunden. Wenns das schon gibt, dann nutz ich das auch. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Gewichtsargument, so weit unten merkst Du die 4,2kg nicht, so viel wiegt nämlich mein H&B-Ständer.

Janjan

Ich hab mich da gewandelt- früher fand ich Hauptständer auch super. Mittlerweile finde ich, daß ein Hauptständer viel zu selten gebraucht wird um ihn die ganze Zeit spazieren zu fahren. Und wenn man sich mit relativ einfachen Mitteln helfen kann...
Gruß, Jan
(Und in der Tat finde ich das relativ geringe Gewicht der Tenere reizvoll, da möchte ich so wenig wie möglich zusätzlich dranhängen)

tam91

Hallo
Mir geht es genauso.
Bei meinen XTZ 750 Super Ténéré hatte ich auch einen Hauptständer dran und habe gemerkt, daß ich ihn fast nicht gebraucht habe, außer zum Räder ausbauen und das habe ich fast immer in der Werkstatt gemacht, wo ich aber alle Hilfsmittel habe. Außerdem muß man zum Vorderrad ausbauen auch vorne noch anheben, da es die Motorradhersteller heutzutage nicht mehr hinkriegen einen Hauptständer so anzubauen, daß das Motorrad bei ausgebautem Hinterrad auf dem Vorderrad steht und bei ausgebautem Vorderrad auf dem Hinterrad.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk