Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 23:02:33

Login with username, password and session length

122 Gäste, 3 Benutzer
James, muehsam, Pepe

Selbstgebasteltes

Begonnen von dadida, 24. August 2020, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

claus44

Heute nen dezenten träger gebastelt, damit die klamottenrolle nicht auf dem plastik schubbert...  /-/
Moin...

claus44

Da ich ne rastenverlängerung für die soziustasten drangeschraubt habe, berührte der stiefelabsatz meiner freundin den esd. Ein bisschen rundstahl und problem gelöst!  /-/
Moin...

Allesschrauber

Wo ein Wille.....auch ein Weg..... /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

claus44

Moin...

MudMonster

@claus:
Moin !
Ein schöner Bauvorschlag - fällt kaum auf und macht einen angenehm schmalen Schuh ...   :)
Im Straßeneinsatz oder auf leichtem Schotter, wo kein "heavy duty" not tut, sollte der Großteil der Satteltaschenfahrer damit 100% glücklich werden.
Danke dafür !  /beer/
Gruß
MM

claus44

Für satteltaschen würde ich noch bügel als abdtandshalter dranschweißen  /-/
Moin...

claus44

Rohbau eines gepäckrollenhalters...
Moin...

spedy69

Hi,

sehr schön gelöst und bestimmt auch schön leicht.

Jetzt noch schwarz matt und man sieht nix davon.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

claus44

Ich werde noch nen klappbares gitter basteln... das geht alles zum pulvern...  /-/
Moin...

kolja2006

Zitat von: claus44 am 03. November 2022, 14:15:15
Rohbau eines gepäckrollenhalters...

Sieht top aus.

Kurz nachgehakt: Alu-Rohr, Biegemaschine, WIG-geschweißt?

Falls ja, welche Rohrstärke und Wanddicke hast Du genommen?

claus44

10 mm va, rohrbiegegerät hab ich, kan ber nicht die engen radien. Das wigschweißgerät hab ich noch nicht lange, aber es wird immer besser! Hab beruflich nix mit metall zu tun, da ist das finish noch ausbaufähig. Rohre ist noch zu heikel, brennt mir so weg, aber man muß ja ziele haben. Build not bought ist das motto  /-/
Moin...

kolja2006

Zitat von: claus44 am 03. November 2022, 18:49:59
10 mm va, rohrbiegegerät hab ich, kan ber nicht die engen radien. Das wigschweißgerät hab ich noch nicht lange, aber es wird immer besser! Hab beruflich nix mit metall zu tun, da ist das finish noch ausbaufähig. Rohre ist noch zu heikel, brennt mir so weg, aber man muß ja ziele haben. Build not bought ist das motto  /-/

1A. Steht bei mir auch auf Plan.

claus44

Was? Schweißgerät oder bieger? Schweißgerät hab ich über nen kumpel aus ner schweißerbude... 300€ mit zubehör. Rohrbieger vom asiaten... 70€, zwischen 10 und 25 mm materialstärke. Preis/ leistungsverhältnis super.
Moin...

kolja2006

Fällt mir grad ein: Skidplate für nen 10er geschossen, Löcher passend gedremelt, 2x Skidplate übereinander angebaut und zack... dickerer Motorschutz fast für lau.

claus44

Was sind denn skidplates? Foto?  /-/
Moin...

SMF spam blocked by CleanTalk