Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 10:06:12

Login with username, password and session length

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ichnusa

Your bike's pillion pegs are not compatible with this kit! Also nur für Solisten.

TravelTourer

Bei der neuen Version bleibt es dabei das die alte Halterung gekürzt wird. Sehe ich das richtig so?

Todestorte

Also auf den Bildern ist es die ganz normale Halterung...

Der Endtopf ist kürzer als der "Alte"...

einzylinder

Hi, wird bei der neuen Version wie die ursprüngliche originale Halterung gekürzt!   
Siehst du an dem Teilephoto auf deren Website.

Mir ist nur unverständlich, warum man die rohrführung so nah am bremszylinder vorbei, so nah an dem gummiverschluss der hinterradschwinge  vorbeiführt und dann nicht an die beifahrerfussraste denkt. Das kann die Firma HP-Corse eindeutig besser,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

TravelTourer

Zitat von: einzylinder am 15. Februar 2022, 09:51:27
Hi, wird bei der neuen Version wie die ursprüngliche originale Halterung gekürzt!   
Siehst du an dem Teilephoto auf deren Website.

Mir ist nur unverständlich, warum man die rohrführung so nah am bremszylinder vorbei, so nah an dem gummiverschluss der hinterradschwinge  vorbeiführt und dann nicht an die beifahrerfussraste denkt. Das kann die Firma HP-Corse eindeutig besser,

Grüsse
Einzylinder

Ich danke dir für die Aufklärung  ;) . Ich hab das mit dem Halter nicht gesehen  :( . Und entschuldigt den letzten Post , mein Handy und die Autokorrektur haben ganze Arbeit geleistet  ::) .

Ich finde die HP-Corse Version auch immer noch als die schönste von allen . Hab aber noch nicht bestellt. Zum einen weil ich noch im Urlaub bin und zum anderen weil ich darüber nachdenke ob der Endtopf und die Rohrführung vielleicht doch so Heiss wird das es Probleme mit den Verkleidungsteilen geben könnte.

Aber dann Versuche ich mir wieder zu sagen,

"Junge, die haben das entwickelt und geprüft. Das verkaufen die nicht wenn dadurch deine Tenere wegschmilzt"

Gruss TT

kolja2006

Meine ist noch nicht geschmolzen. Ziemlich laute, HPCorsende Grüße.

TravelTourer

Zitat von: kolja2006 am 15. Februar 2022, 15:04:24
Meine ist noch nicht geschmolzen. Ziemlich laute, HPCorsende Grüße.

Wie laut ist der HP-Corse im Vergleich zum Original ? Konnte da nichts zu finden und die Videos sind nicht wirklich aussagekräftig im Netz  :( .

Gruss TT

kolja2006

Leider ziemlich laut. Definitiv einiges lauter als Original.

Ich wollte meinen Auspuff aus dem Weg haben. Das schafft der HPCorse perfekt. Mit kleinerer Bauform kommt aber auch fast zwangsweise weniger Dämpfung.

Man könnte es so sagen: Wenn man den Hahn aufmacht, brüllt der HPCorse seine Lebensfreude mit maximalem Enthusiasmus in die Landschaft... ich denk, das trifft's.

TravelTourer

Und wie sieht es bei moderater Fahrweise und frühem schalten aus ?
Ich bin ein Freund des unauffälligem Fahrens was Lärm angeht  ;) .

kolja2006

Ich auch (der HPCorse paßt diesbzgl. nicht zu meiner "unauffälligen Vergangenheit"). Niedrigtourig ist es ok - aber lauter als Original.

Der Rest hängt von der Gashand ab (Absorptionsdämpfer - direkter Durchgang wenn mich recht entsinn).

TravelTourer

Vielen Dank für dein Feedback was den Lärm angeht . Da muss ich mich wohl von meinen leisen Tagen des Motorradfahrens verabschieden wenn ich den Auspuff so elegant geführt haben will  /-/.

tom_r

Wenn noch mal jemand eine Sammelbestellung bei HP organisiert, sagt Bescheid 😉
viva la  /tewin/

gs-michel

Adventure-zone hat heute ab vier eine 10%-Aktion...

svebes

Zitat von: Mr.Oizo am 14. Januar 2022, 20:07:18
Für mich die bis dato beste und optisch ansprechendste Lösung-kurzer Topf und sparsame Rohrverlegung-so sieht`s doch recht ansprechend aus.

Der Thread ist gemein - das sieht so gut aus und ich kanns mir schönreden mit Umfaller und geschützt und so  ;D

Hoi Freunde,

auch nach dem Studium hier blieben mir hier paar Fragen zu meinem Favoriten Mivv aka? HPCorse
ICh habe die Hoffnung das jetzt doch mehr Erfahrungen vorliegen.

-  weiss jemand ob das Zwischenrohr dabei ist? Auf der mIvv Seite sehe ich nur den Endtopf. Bei dem HPCorse wird auch das Zwischenrohr und Hitzeschild gezeigt.
-  ist der nicht etwas baugleich mit dem HPCorse?
-  wenn er nicht baugleich ist, gibt es schon Wissen bzgl. Geräuschpegel? 
-  meine ist bis auf den Zubehör Nummernschildträger original am schönen Hintern, brauchts gleich andere Blinker?
-  wie sind die neuesten Erfahrungen mit der Hitzeentwicklung?

VG und ténéristische Grüsse  /tewin/

Sven

kolja2006

Zum HPCorse kann ich sagen:
- alles dabei
- recht laut
- direkt nach Fahrt Anfassen des Endtopfs mgl.

SMF spam blocked by CleanTalk