Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. November 2024, 10:01:18

Login with username, password and session length

Navihalter für Honda Tenere 750

Begonnen von gnortz, 10. Februar 2021, 11:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeWill

Zitat von: yamralf am 13. Februar 2021, 18:56:47
Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum: "..da brauchst du nicht zu warten bis der Winter kommt. Ende August 2020 stand ich auf der A67 etwa 2,5 Stunden in der Hitze weil wegen Unfall gesperrt war. Als es endlich weiter ging stand da auf der mittleren Spur ein Tesla der nicht mehr weiter kam. Echt Pech gehabt der arme Kerl."   ;D  ;D

:) :) ... und Bild sprach zuerst mit den Toten   :) :)
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

tam91

Hallo
Nö, das ist ein kleines Rechenexempel: Leistungsbedarf einer Klimaanlage in der prallen Sonne ist so irgendwas zwischen 5 und 15 kw mal 2 oder 3 Stunden sind das zwischen 15 und 45 Kwh also 20 bis 50% der Akkukapazität. Dummerweise kann da auch niemand mit einem 50 kwh Kanister mal eben aushelfen.  ;D
Gruß
Christoph

DeWill

....das ist schlichtweg Quatsch: Selbst das ältere MCU1 würde spätestens bei xx% (MCU2 ~20%)  alles auf den Antrieb reservieren....

Mit solchen Aussagen (auf Kölsch "Quatschverzäll) wird Angst geschürt...und gelebt!
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Cosmo

Hat schon einer diesen Navihalter gekauft und montiert?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

kaychen

Ich greife noch einmal die Frage von Andy 4571 auf und schließe mich deren auch an: Wo wird der Navihalter am Cockpit montiert ? Hat einer von euch diesen Halter schon einmal montiert gesehen ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

gnortz

Würde sagen an den beiden oberen Haltebolzen der Lampenmaske mit denen auch der Scheinwerfer befestigt wird. So habe ich meinen selbstgebauten Navihalter auch befestigt.

Cosmo

Zitat von: gnortz am 22. Februar 2021, 23:51:30
Würde sagen an den beiden oberen Haltebolzen der Lampenmaske mit denen auch der Scheinwerfer befestigt wird. So habe ich meinen selbstgebauten Navihalter auch befestigt.
Servus Gnortz, hast Du dazu   eine Zeichnung oder ein Foto? Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

kaychen

Ich hab mal gerade einen gekauft. Mal sehen was das wird.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

kaychen

So, der Halter ist seit gestern da. Das ging Mal fix. Sieht auch ordentlich aus. Morgen will ich Mal gucken wie gut man das montieren kann.
Gruss Kay

kaychen

Hier mal 2 Fotos vom Halter. Soweit so gut. as man bemängeln könnte wäre , das bei de, Preis keine VA Schrauben genommen wurden, sondern nur verzinkte.
Gruss Kay

Andy4571

Bin mal gespannt wie das montiert aussieht

kaychen

Gruss Kay

mmhann

kaychen

Ne, keine Zeit. Wetter is auch kacke.... Ergo..... Kein Bock im Moment.
Gruss Kay

kaychen

Sooo, ich hatte zwar null Bock, aber es muss ja mal montiert werden. Hab ich also vorhin gemacht. Was soll ich sagen...ohne Flex ging es nicht ! Das für sich ist schon scheisse. Und verstehe tue ich das nicht, warum man das nicht richtig machen kann.
Der Halter baut zu breit oben. So das die Ecken die Verkleidung berühren. Ergo kann man die Frontmaske so nicht montieren. Also Flex raus und ab damit. Nun passt es. Nicht schön, aber sieht man so nicht, also egal. Dann ist es so das ich nenn TomTom 550 Raider habe. Mit der Touratech Navibefestigung...der abschließbaren.
Dafür müßte jetzt die Scheibe steiler stehen damit man den Halter auf und zuklappen kann. So geht das nur wenn man den Halter löst und das Navi nach vorne kippt. Das wäre allerdings bei einem Garmin auch so.
Und das Navi ist zu tief. Man sieht die Temperaturanzeige nicht vom Kühlwasser. Mag für Deutschland ja noch halbwegs ok zu sein, aber auf einer Tour im Süden möchte ich schon sehen was los ist.
Gut das der Halter aus Stahl ist, da kann ich dann was umschweißen, so das es passt. Alternativ eine andere Scheibe oder ne andere Lampenmaske. Da ist nur ...zumindest finde ich das so...das ich nicht durch sehen kann. Ist sicher Gewöhnung, aber das müßte noch lackiert werden dann. Und dann muss der ganze Bock lackiert werden.
Und da habe ich noch weniger Bock drauf.
Gruss Kay

SMF spam blocked by CleanTalk