Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 17:09:54

Login with username, password and session length

Seitenschutz Grip pads lösen sich....

Begonnen von Michael_K, 17. April 2021, 10:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael_K

Hallo Leute,
als ich heute zu meiner T7 ging, lagen zwei dieser pads am Boden. Hab sie wieder dranngedrückt, haltet aber nicht so gut. Soll ich die im Zuge der Gewährleistung neu ordern oder selber ankleben? Welchen Kleber würdet ihr verwenden?
Danke.

Corny1602

Also he nachdem wie lange die schon dran sind würde ich den Händler mal kontaktieren. Und ggf. neue anfragen. Aber auf den Aufwand mit hinfahren dran machen lassen etc hätte ich glaub kein Bock und würde sie selber dran machen.
An meiner Monster habe ich ein neues Tankpad dran gemacht, leider war es noch zu kalt und der Kleber hält auch nicht richtig.
Schönes Wochenende.
VG Corny

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

gnortz

Würde 3M Klebepads nehmen. Gibt's in verschiedenen Größen

EifelTene

Da bin ich ja fast zu recht mit mir am hadern ob ich mir die wie ich finde total überteuerten Gummilappen vom YAM kaufen soll  ::)

Ganz ohne habe ich aber zu wenig bis gar keinen Halt im stehen.
Wie schauts mit Patex Kontaktkleber aus? Der hat in der Vergangenheit immer gute Dienste geleistet, kommt halt immer auf den Pressdruck an, aber den bekommt man an den Stellen ja hin.

yamralf

Ne Frage. Wird die 700. mit den Pads so ausgeliefert oder kommen die später an den Hobel?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Deko

Komplettes Set - 5 Teile - beim Ali für 29,- € incl. Versand.  /-/
Gruß Rolf

yamralf

Zitat von: Michael_K am 17. April 2021, 10:56:09Welchen Kleber würdet ihr verwenden?

Klebstoff wählt man nach dem zu beklebenden Untergrund und den zu verklebenden Materialien aus.
Ich tippe auf Kunststoff beschichteten Rahmen und Gummilappen.
Viel Erfolg.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Michael_K

Zitat von: yamralf am 17. April 2021, 11:46:16
Ne Frage. Wird die 700. mit den Pads so ausgeliefert oder kommen die später an den Hobel?

Bei Anlieferung waren die nicht dran. Wurde vom Händler erst angebracht. Krapo war auch noch nicht montiert.....

jim knopf

Da sind original 3M Pads dahinter, ich kann mir vorstellen, dass dein Dealer die husch husch dran geklebt hat.
Mein Tankpad löste sich auch und das hat der Händler dran geklebt. Als ich drauf angesprochen habe, haben die gesagt da sei nichts.. nochmal gezeigt, kam die Antwort muss ich selber irgendwie kleben, die Wärme 30° sei Schuld.

Die Seitenpads hab ich im Winter selber nach 3M Anleitung dran geklebt.
Vorreinigen.
Alles 20-30min in Backofen bei 50°.
Dann nochmal mit dem mitgelieferten Reinigertüchern (Alkohol) sauber gemacht.
Die 50° warmen Teile schnell und passend zusammengepresst.
Dann zwischen zwei weichen Kissen mehere Minuten unter ein nicht gar so schweres Möbelstück. (weil die Form keine Bücher o.ä. erlaubt)
Ergebnis bis jetzt gut, werde im Sommer bei 30° u mehr sehen obs einen Unterschied machen wird. Ich denke schon.
Kann mir nicht vorstellen dass in den oft BWL Controlling Minutenknapserbuden die Mechaniker so viel Zeit dafür haben dürfen. Trotz Heißluftföhn..

Ich würde die ersetzen lassen und selbst anbringen oder eben wie Gnortz sagt sogar noch eher 3M Pads ranholen.

Grüße
Jim

mmo-bassman

Klarer Reklamationsfall, meine hab ich letzten Sommer nach Anleitung selbst geklebt und da löst sich gar nix, keinen Millimeter.

Wahrscheinlich schnell, schnell, ohne pingelige Vorreinigung. Wenn da noch Fettreste drunter sind, dann passiert sowas. Zu warm is völliger Quatsch, die sollen ja warm verklebt werden, zu kalt ist problematisch, wie bei vielen Arbeiten mit Klebeflächen. Is aber der erste Fall, von dem ich hier höre. Steig dem Händler aufs Dach.

rallye tenere

...sind bei mir bombenfest, da löst sich nichts.
Und Meine 700 er habe ich seit Oktober 2019 - die Pads hatte ich gleich mit geordert und waren natürlich bei der Auslieferung schon am Moped.
Garantiert wurde der Untergrund in diesem Fall nicht richtig entfettet und die Pads auf die gewachste Fläche geklebt.
Ist einfach absolut stümperhaft gemacht gemacht worden.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

EifelTene

Gut möglich, mein Moped war mit so nem leichten Schmierfilm bedenkt, wohl wegen Schmutzabweisung ?! wenn das nicht weg gemacht wurde , würde es mich nicht wundern wenns nicht hält.

nicoh

Beim Yamahahänder in Köln lagen die schon in der Ausstellungshalle neben der Maschine am Boden, du bist also schon vergleichsweise weit damit gekommen! :D

mmo-bassman

:o ;D :o
Ich schmeiß mich weg!!!
Und ich dachte, dass was ich jahrelang im BMW-Glaspalast so erlebt hab, lässt sich nicht mehr toppen. Man lernt nie aus!

Hejoko

Kommt immer darauf an, wer wo arbeitet. /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk