Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:26:55

Login with username, password and session length

452 Gäste, 0 Benutzer

Tankumbau

Begonnen von tenere2, 07. Mai 2021, 13:19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cosmo

Ich habe auch zwei Tanks im Vorratskammer.
Müsste mit Alberto was abmachen.

Danke für die Infos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

FEZE

....bei so einem Vorhaben würde ich doch Alu nehmen, wenn eh alles erneut abgedrückt werden muss. Zudem kann ich die Form noch selber bestimmen.

FEZE
Stollen kann man doch essen!

Cosmo

Zitat von: FEZE am 14. Mai 2021, 06:46:04
....bei so einem Vorhaben würde ich doch Alu nehmen, wenn eh alles erneut abgedrückt werden muss. Zudem kann ich die Form noch selber bestimmen.

FEZE

Der Alberto bearbeitet den originalen Benzintank. Der wird verschmälert so das man im stehen besser fahren kann weil Knieschluss enger wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Grüß Euch,

außerdem ist die Stahllösung wahrscheinlich für die meisten von uns die erschwinglichere Alternative, zudem kannst Du das Fass damit fast überall wieder flicken lassen – bei Alu wird es da schon anspruchsvoller.
Ich persönlich denke über eine Alberto-Tank-Diät nach, noch dazu zu diesem Kurs.

Schönes Wochenende, Wurzelsepp

Der_Einsteiger

Grüß euch,

ich habe mir den Tank gerade erst umbauen lassen...  ;D
Also wirklich nur die Schlankheitskur.
Im Sitzen hat sich für mich nichts geändert, meine Beine sind einfach zu lang. Die Knie gingen vorher schon nicht in die Mulde und da gehen sie jetzt natürlich auch nicht rein. Stört mich aber nicht.
Im Stehen kann man es absolut nicht mehr vergleichen... ein ganz anderes Gefühl.
Mit etwas geweitetem Entlüftungsloch gehen bei mir immer noch ca. 25 Liter Sprit rein.

Was ich nicht bedacht habe war die Montage eines Tankrucksackes. Da hätte es evtl. auch Sinn gemacht sich einen modernen Tankdeckel einschweißen zu lassen (macht er scheinbar auch). Dann kann mann auch Quicklock oder ähnliches montieren.

Grüße, Jürgen

Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Christof


tommy

2 Teilig wenn :D wie Chris den hat, wäre natürlich viel besser /beer/

TTGeorg

Nee, 2 teilig ist im alter  wg der  schnallebeim stehen fahren kacke, da bleib ich dann ja mitm Sack dran hängen......
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tommy

@ ttgeorg alter Mann, alter Sack in willhaben.at bietet einer eine T7 zum tausch gegen eine HD mit Aufzahlung an bist Du das? :D

SMF spam blocked by CleanTalk