Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 21:38:40

Login with username, password and session length

Yamaha Heizgriffe

Begonnen von Wogenwolf, 09. Juni 2021, 05:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ude

Hab auch kein Gemecker mit den (08/20) Griffen.
Stufe 6 hat im letzten Winter gereicht, um meine Griffel funktionstüchtig am Lenker zu halten.
groetjes, der uli

Zirkus

bj 07/20 ,Folie der schalteinheit ging bereits nach 12 monaten flöten. habe eine neue ausgeschnitten und verklebt, seitdem noch dicht. die griffe kommen diesen winter runter weil die heizleistung (korrekt programmiert ) insbesondere mit dickeren handschuhen nicht ausreichend ist und die griffe selbst nicht genug grip haben. ich ersetze sie durch daytona version 4. mein freundlicher hatte für die fertigungsqualität der oem heizgriffserie deutliche worte über ,die ganz und gar  nicht positiv interpretierbar waren.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


diekuh

Ich weis wie das nerven kann, wenn die Griffheizung defekt ist. Die ist nämlich immer dann kaputt, wenn man sie dringend braucht. Gut, dass mir die Yamaha Griffheizung damals zu teuer war.

Wer zuverlässiges Zeug will was gut ausschaut: Koso. Hab ich mittlerweile seit 3 Jahren drauf, schaut gut aus und tut seinen Dienst. Sie könnten allerdings manchmal etwas mehr Power haben.

Wer absolut zuverlässiges und extrem gut funktionierendes Zeug will: Oxford. Die "Oxford Adventure" hatte ich früher - die Funktion war perfekt, nur der Schalter... da weis man nie wo man ihn hinbauen soll und er sieht kacke aus. Allerdings ist der Preis von denen extrem heiß!

Natürlich haben auch andere Hersteller gute Heizgriffe. Nur Yamaha hat wohl nicht den besten Zulieferer. Also ärgert euch nicht mehr mit dem Schrott von Yamaha rum.

VG
Roland

Franz

Hallo,
ich habe an den originalen Heizgriffen auch nichts zu meckern. Heizen wie sie sollen. Wärme geht auch gut durch die Winterhandschuhe.
Ich bin zufrieden. Bisher auch keine Defekte. Mein Mopped steht in der Garage, wird aber bei Wind und Wetter auch gefahren.

LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Bumo

Nachdem die erste Serie diverse schlechte Kritiken hatte, habe ich mich letzten Winter gedanklich davon verabschiedet.
Eben habe ich mir die Griffe seit langem mal wieder auf der Homepage angeschaut und war am überlegen...aber wenn ich mir die Kritiken hier durchlese, scheint es immer noch reines Glücksspiel zu sein ob sie längerfristig funktionieren.

Tendiere dann doch eher zu Oxford
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Peter700

Nimm die Daytonas, haben genauso viel Power wie die Oxford, sind aber vom Durchmesser deutlich dünner. Außerdem haben sie nicht so ein hässliches Bedienteil, gibt nur einen Knopf, ist im linken Griff integriert.

Hab sie seit zwei Jahren bei mir dran, absolut spitze!
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Asphaltflex

Mein Heizgriff links ist wohl auch kaputt. Nur rechts der lässt sich noch drehen...  /angel/
YAMAMA, fahren und fahren lassen...^^

Peter700

Was Du meinst ist nicht der Heizgriff, sondern der Heizergriff. Alles völlig normal, bei mir dreht sich der rechte auch, muss ne Yamaha-Macke sein, Reklamation zwecklos, die Werkstatt sagt, das ist normal. Ich leb einfach damit.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Moppedcafe

Bei uns auch 2x Original-Yamaha verbaut, inzwischen 3 Jahre und 2 Jahre alt, bisher unauffällig und ohne Beanstandung.
Hatte bei meinen Anfangs mal feine Wassertröpfchen unter der LED-Folienabdeckung, habe das bei der 10.000er zur Sicherheit zu Protokoll gegeben beim Dealer, die sind zwischendurch aber wohl verdunstet und seither ist das Phänomen auch nicht wieder aufgetaucht. Auch an der Folieabdeckung kann ich bis jetzt keinen Ablöseprozess beobachten und ja, die Dinger sind ziemlich oft im Einsatz.
Heizleistung i.d.R. ausreichend. Nur bei <10°C und Regen mit dickeren Handschuhen könnte es nen Ticken mehr Krawall haben...
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

Superglide

Echt komisch diese großen Abweichungen. Bei meinen viel zu wenig Heizleistung und eine sich schnell ablösende Folie.

ude

Die Heizleistung richtig voreingestellt?
groetjes, der uli

Michel_B

danke, die kannte ich noch nicht. Allerdings scheint die Griffheizung bei mir richtig eingestellt zu sein. Heute bei 6 Grad unterwegs --> warm.

Twins Rock
Grüße
Michael

PasV4R

Ich war heute beim Freundlichen in Bayreuth...
Da meine bestellte T700 WR dort bereits herumsteht wartet sie auf die Montage.

Auf Befragen wurde mir mitgeteilt, dass die erste Serie der Heizgriffe wohl tatsächlich ein
Griff ins Klo gewesen sein muss. Es wurde mir aber versichert, dass die 2 Serie (die wohl
genauso aussieht) von einem völlig anderen Hersteller kommt und ohne Probleme funktionieren soll.

Ich bin mal gespannt...

Sobald der schwarze Motorschutz lieferbar ist (voraussichtlich Anfang Dezember) wird meine Tenere montiert
und an mich ausgeliefert...
Dann werde ich sie 01/2023 zulassen und berichten ob die Heizgriffe was taugen.

Von BMW, Triumph und Honda wurde ich bislang damit verwöhnt...

yamralf

Bei CONRAD gibt es Heizfolien in mannigfaltigen Ausführungen. Wäre doch ein Thema für "Selbstgebastelltes".
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Superglide

#29
Zitat von: ude am 11. November 2022, 15:47:49
Die Heizleistung richtig voreingestellt?
[/quote

SMF spam blocked by CleanTalk