Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 22:54:50

Login with username, password and session length

112 Gäste, 6 Benutzer
JensTenere, Vukka66, Mc Gyver, Caizing, norei, coni

Yamaha Heizgriffe

Begonnen von Wogenwolf, 09. Juni 2021, 05:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fennek

Hallo,

habe jetzt auch die original Yamaha Griffheizung der neuen 2. Serie eingebaut. Montage und Anschluss an den Zusatzstecker unter der rechten Plastikverkleidung problemlos, dann Heizleistung auf höchste Stufe programmiert und los ging es heute bei 4°C.
Ich muss sagen, alles top, warme Hände, Heizleistung reichte vollkommen aus, hab sogar später  in Stufe 2 runterschalten können. Handschuhe waren mitteldicke Touringhandschuhe von Held, bei den Temperaturen hab ich mir sonst schon die Finger abgefroren.

Die Originalheizgriffe Kann ich wirklich empfehlen (solange sie jetzt wirklich qualitativ besser sind als die erste Serie), zumal ich mir mit den hochgelobten Oxford-Griffen wegen diesem totschickem Bedienteil nicht meine T7 verschandeln wollte... ;)

Viele Grüße
Lutz


Peter700

Welche sind denn jetzt die "Neuen"?
Sind das die Daytonas, die ich auch habe?

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Joe_Quimby

Oder die Daytona-Griffe, die ich habe?  ;D

Diablo

Warum konnte man in der 2. Serie nicht auch direkt das Distanzstück wegmachen? Das hätte man nicht übernehmen müssen. Andere Hersteller, zum Beispiel Oxford, zeigen das es geht.

Peter700

Weil das Zeug nur dazu gekauft ist, gängige Größe is halt 120mm. Mit den Distanzringen komme ich auf 140, mir gefällt das gut, da ich große Hände habe.

Klar, mit den 130er Oxfords passt das auch gut, aber dann bleibt ein ziemlich großer Spalt zwischen Griffen und Endgewichten, sieht auch doof aus.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Diablo

Zitat von: Peter700 am 10. Dezember 2022, 15:43:46
Weil das Zeug nur dazu gekauft ist, gängige Größe is halt 120mm. Mit den Distanzringen komme ich auf 140, mir gefällt das gut, da ich große Hände habe.

Klar, mit den 130er Oxfords passt das auch gut, aber dann bleibt ein ziemlich großer Spalt zwischen Griffen und Endgewichten, sieht auch doof aus.

Zum Glück hatte die Rally Edition kürzere Griffgummis. Da passt es gut mit den Oxford.
Mittlerweile haben, soweit ich das sehen konnte, alle Varianten die Griffgummis der Rally.

EifelTene

Aus diesem Grund hatte ich mich für die Koso entscheiden, die sind direkt 140mm mit Integriertem Schalter.

Moppedcafe

Zitat von: Diablo am 10. Dezember 2022, 14:06:18
Warum konnte man in der 2. Serie nicht auch direkt das Distanzstück wegmachen? Das hätte man nicht übernehmen müssen. Andere Hersteller, zum Beispiel Oxford, zeigen das es geht.
Naja, Baukastenprinzip sag ich da nur. Die Dinger sollen ja an sovielen Modellen passen wie möglich, angefangen vom Roller über Tourer bis eben zur Tenere. Daher ja auch die Anleitung mit der einstellbare Grundheizleistung, je nach Lichtmaschinenleistung...

LG Andi
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

PasV4R

#38
Ich bin gerade dabei meine ersten 1000 Kilometer abzuspulen...
Den 1000er Service werde ich bereits am 06.03. beim Freundlichen machen lassen.

Von der T700 WR bin ich völlig begeistert und aus dem Häuschen.

Dagegen sind die Heizgriffe von Yamaha (2. Generation) tatsächlich ein Griff ins Klo.
Bei Temperaturen um die 0 Grad ist die Heizleistung mehr als dürftig und ich bin jetzt kein verfrorener Typ.
Auch wenn es schon eine Weile her ist, war ich bereits 10x beim Elefantentreffen im Bayerischen Wald.
Und damals waren die Treffen (fast) alle sehr schneereich.

Das kann Honda, BMW und Triumph erheblich besser!
Schade drum!

Für den nächsten Winter wird da sicherlich nachgebessert.

Peter700

2. Generation?
Welche sind das denn jetzt?
Ich hatte irgendwo gehört, das die von Daytona zugeliefert werden, und die sind ja amtlich.
Haste mal ein Foto?
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

MA-D

Zitat von: PasV4R am 13. Februar 2023, 20:51:21
Ich bin gerade dabei meine ersten 1000 Kilometer abzuspulen...
Den 1000er Service werde ich bereits am 06.03. beim Freundlichen machen lassen.

Von der T700 WR bin ich völlig begeistert und aus dem Häuschen.

Dagegen sind die Heizgriffe von Yamaha (2. Generation) tatsächlich ein Griff ins Klo.
Bei Temperaturen um die 0 Grad ist die Heizleistung mehr als dürftig und ich bin jetzt kein verfrorener Typ.
Auch wenn es schon eine Weile her ist, war ich bereits 10x beim Elefantentreffen im Bayerischen Wald.
Und damals waren die Treffen (fast) alle sehr schneereich.

Das kann Honda, BMW und Triumph erheblich besser!
Schade drum!

Für den nächsten Winter wird da sicherlich nachgebessert.

Vielleicht sind sie nicht richtig eingestellt, war bei mir so...bin aber auch nicht bei 0Grad gefahren!

PasV4R

Zitat von: Peter700 am 13. Februar 2023, 21:45:56
2. Generation?
Welche sind das denn jetzt?
Ich hatte irgendwo gehört, das die von Daytona zugeliefert werden, und die sind ja amtlich.
Haste mal ein Foto?

Laut meinem Händler (Aussage 09/2022) werden die Yamaha-Heizgriffe seit 2021 oder 2022 von einem anderen Hersteller produziert.
Diese sollten wohl erheblich besser sein wie die bei den ersten T700-Modellen...

Also... Heizen ist anders...

...und eingestellt habe ich die schon richtig... :D

Peter700

Zitat von: PasV4R am 13. Februar 2023, 23:14:56
...und eingestellt habe ich die schon richtig... :D
.
Gemeint ist die Voreinstellung.
Bei der ersten Generation mussten die Griffe vor der ersten Inbetriebnahme vorprogrammiert werden. Hatte der Händler das vergessen oder nicht gewusst, war die Wärmeausbeute sehr mager.
Es gab da drei Modi:
Roller, 125er und Motorrad, je nach Leistung der Lichtmaschine.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

yamralf

passend zum Thema..
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

PasV4R

Zitat von: Peter700 am 13. Februar 2023, 23:23:27
.
Gemeint ist die Voreinstellung.
Bei der ersten Generation mussten die Griffe vor der ersten Inbetriebnahme vorprogrammiert werden. Hatte der Händler das vergessen oder nicht gewusst, war die Wärmeausbeute sehr mager.
Es gab da drei Modi:
Roller, 125er und Motorrad, je nach Leistung der Lichtmaschine.

Danke, das wusste ich nicht.
Ich werde beim 1000er Service diesbezüglich nochmal nachhaken.
Oder gibt es da irgend eine Anleitung, wie die Griffe voreingestellt werden?

SMF spam blocked by CleanTalk