Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 17:02:17

Login with username, password and session length

Yamaha Heizgriffe

Begonnen von Wogenwolf, 09. Juni 2021, 05:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MA-D

Das kannst du selbst machen.... und deinem Händler dann zeigen, wie man es richtig macht!

oldstyle

Ich glaube Yamaha Gummersbach hat ein YouTube Video zur Installation und Einstellung der Heizgriffe an der Tenere. Kannst ja mal auf deren Kanal schauen.

Gruß André 
the worst thing i can be is the same as everybody else

ewald.xtz

Noch eine Bemerkung aus meiner Erfahrung dazu.

Letzten Herbst war ich mit der Heizleistung meiner Original Yamaha Heizgriffe auch nicht zufrieden.
Habe dann nach der Anleitung gecheckt und sie waren auf der niedrigsten Stufe  :o.

Ich weiß, dass ich sie vorher schon mal auf höchste Stufe eingestellt hatte.

Kann es sein, dass die Griffe die Einstellung resetten ? Hat das sonst schon jemand erlebt?

Übrigens, Batterie wird bei mir im Winter ausgebaut.

Peter700

Und genau das wirds gewesen sein:
Einmal abgeklemmt/Batterie ausgebaut und die Einstellung is weg, muss wieder neu eingestellt werden.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

PasV4R

Vielen Dank für´s Feedback.
Nee, die sind schon richtig eingestellt.
Also - Kacke....

Allesschrauber

...bei der Gelegenheit....Suche auch noch Heizgriffe...
Welche aus dem Zubehör könnt ihr empfehlen? Bin zur Zeit bei den Oxford hängen geblieben. Bis jetzt nur gutes gehört. ....wie seht ihr das? /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

PasV4R

Oxford hatte ich auch mal... Allerdings schon ein paar Jährchen her.
Die waren aber super.
Evtl. nächsten Winter....

tam91

Hallo
Hab die Oxford an allen Motorrädern, sind gut, der Gummi löst sich nach vielen Jahren auf und fängt an zu kleben (könnte aber auch am Fett der Lederhandschuhe liegen), Regelung ist gut. Pass aber auf die gibt es in verschiedenen Breiten. für die Ténéré 700 brauchst Du die breiteren sonst bleibt eine Lücke lzu den Handprotektoren, also am besten nachmessen ich meine es sind die 140 mm.
Gruß
Christoph

Peter700

Ich hab die Daytonas, stehen den Oxford, die ich von früher kenne in nix nach. An den Oxford nervt mich das hässliche Bedienteil, das macht Daytona besser: ein Knopf, eine LED in fünf Farben, fertig. Heizleistung richtig fett, den Datonas ebenbürtig, und der Durchmesser der Daytonas ist wesentlich geringer, nur einen Millimeter dicker als die OEM-Griffe (ohne Heizung).
Die Daytonas gibts nur in 120mm, damit das passt und gut aussieht hab ich noch die Distanzhülsen von Yamaha dazu bestellt und verbaut.


Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Andreas-Ténéré-700

Ich habe die Oxford und bin sehr zufrieden.
Bedienteil mit Eigenbau-Halter



Grüße Andreas
...schraub nie an einem Ding das ging

kahlo

#55
..bitte löschen, Doppel /devil/

Allesschrauber

Danke für Eure Info. Dann werden es wohl die Oxford. Mit der passenden Grifflänge und der Funktion für mich wohl die beste Wahl.
In die Lenkerenden geklebte Lösungen sind mir zu aufwendig. Wäre sonst sicher auch interessant. 😑
Gruß aus dem Norden  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

BastiXT

Ich hatte an meiner XT1200Z Heizgriffe von Tecnoglobe.

Ohne Bedienteil, Knöpfchen und LED im linken Griff integriert. 


War immer zufrieden damit.

Mfg
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

Allesschrauber

.....kannte ich garnicht....hab mal gegoogelt.  Sind den Koso HG13 sehr ähnlich... /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

northern_t7

Habe die Koso HG13 und bin total zufrieden. Passen super, auch ohne Distanzstück. Bei Wunsch, kann ich gerne ein Foto rauskramen

SMF spam blocked by CleanTalk